Thema:
Re:Wertungen / Wertungsmanipulation flat
Autor: spinatihero
Datum:27.06.20 22:27
Antwort auf:Re:Wertungen / Wertungsmanipulation von RouWa

>Mich interessiert auch nicht, ob das grundsätzlich Spinner oder nette Leute sind.

Da geht es auch nicht drum, sondern dass diese Leute, wie Dein verlinkter Kanal, das Spiel nicht gespielt haben. Selbst Wenn, gibt es viele die aufgrund der Leaks voreingenommen ran gehen und am Ende sich natürlich in ihrer Meinung bestätigt fühlen, um Fans des Kanals nicht zu enttäuschen. Der Kram generiert einfach Clicks und Aufmerksamkeit. Viele Reviews oder Videos die sich positiv mit dem Spiel auseinander setzen, werden konsequent von dem Mob down gevotet. Der Spoilercast von Kinda Funny Games mit Druckmann und Co erhielt laut Greg Miller wenige Minuten, nachdem er online ging negative Bewertungen und Hass Kommentare. Also ja, es macht imo einen Unterschied wer sich wozu äußert.

>- wer so einen Plot durchwinkt, muss mit wütenden Fans leben. Mir sind die Figuren und die Welt aus TLOU egal, genau wie in Resident Evil oder The Evil Within.

Du wirfst hier aber Fans und Spinner in einen Topf. Der Typ vom Video ist kein Fan. Ein Großteil des Mobs sind nachweislich keine Fans. Natürlich gibt es Fans die nicht zufrieden sind wie die Story sich entwickelt. Hat Druckmann auch offen zugegeben dass Naughty Dog klar war, dass es vielen Fans nicht gefällt - was für ihn auch okay ist. Auf der anderen Seite sagt er aber auch klar dass sie keinen Bock hätten einfach einen  billigen Abklatsch von Teil 1 zu machen. Er hat auch klar gesagt dass er die Fans liebt und respektiert, es aber nicht heißt dass er sich vorschreiben lässt wie er die Story zu schreiben hat. Er als auch Baker und Johnson kennen und lieben die Charaktere am meisten, das muss ein Fan akzeptieren.

>- Naughty Dog macht gute Spiele, ist aber kein Arbeitgeber, bei dem ich arbeiten wollte.

Jo, wieder dieses doofe Crunch Thema wofür Schreier von einigen Naughty Dog Mitarbeitern einen Einlauf bekommen hat, die Story ohne Nachfrage zu veröffentlichen. Da gibt es auch 2 Meinungen. Wäre ja nicht die erste Story von Schreier oder über Naughty Dog, die nicht stimmt. Die Geschichte dass sich Mitarbeiter Snuff Zeug reinziehen mussten war genauso eine Ente wie dass Druckmann/Straley Hennig raus geekelt haben.

Das dort gecruncht wird, logisch, so wie bei Rockstar, CDProjekt Red, Activision, Ubisoft usw.. Blöderweise hat keiner von uns Einblicke in die Unternehmen. Wenn Dir sowas nicht schmeckt: Kauf nicht deren Spiele.

>- Sonys Vorgehen gehen Kritiker mit negativer Kritik ist nicht in Ordnung.

Sony ist nicht gegen Kritiker mit negativer Kritik vorgegangen. Wieder so eine Urban Legend. Den Scheiß hat auch Angry Joe verbreitet, weil ein Youtber das behauptet hat. Angry Joes Kritikvideo nach den Leaks ist genauso online wie der andere Schund. Sony ist gegen alle vorgegangen, die Bildmaterial aus illegal bezogenen Leaks gezeigt haben. Das ist nun mal deren Recht.

>- Ich kann Fans und Hater verstehen.

Es soll ja auch Leute geben die Pegida und AfD verstehen. Und einige dieser Youtuber sind bekannte Rechte, so wie Dein verlinkter Kanal. Ich distanziere mich von solchen Idioten und hoffe diese ganze User Score Scheiße wird irgendwann verboten und YouTube geht deutlich aggressiver gegen solche Spinner vor. Kritik ist völlig okay, Monate vorher Agendas hochziehen und Morddrohungen wie Spoiler verbreiten, ne, da fehlt mir das Verständnis. Am Ende ist es einfach auch nur ein Spiel.

Damit bin ich auch raus.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >