Thema:
Re:Wertungen / Wertungsmanipulation flat
Autor: RouWa
Datum:27.06.20 20:35
Antwort auf:Re:Wertungen / Wertungsmanipulation von spinatihero

>Auch hier: Sagt wer? Es gibt auch viele, die gar nicht bei Meta, Amazon und Co Wertungen abgeben, weil dort zu großem Teil einfach Spinner unterwegs sind.

Ich habe mir nach dem Durchspielen circa 30 Videos-Reviews zum Spiel angesehen, weil das Spiel viele Wellen geschlagen hat.

Ich selbst habe das Spiel zum Release gekauft. Den ersten Thread hatte nicht angeklickt, bevor ich mit dem Spiel durch war. Ich kannte weder den Trailer, noch die Leaks. Ich hatte nur etwas Gameplay im Vorfeld gesehen.

Mein Verhältnis zu TLOU ist neutral. Es ist aber interessant zu sehen wie das Spiel speziell bei den Fans des ersten Teils ankommt. Positive oder negative Kritik kann ich nur von den Spielern konsumieren, die auch was schreiben oder Videos hochladen. Von vielen dieser Leute höre ich im Zusammenhang mit TLOUP2 zum ersten Mal. Mich interessiert auch nicht, ob das grundsätzlich Spinner oder nette Leute sind.

Was ich aus der Sache mitnehme:

- es war gut vorher nichts über das Spiel gelesen oder gewusst zu haben, aber...
- hätte ich die Story gekannt, wäre meine Meinung über das Spiel nach dem Durchspielen dieselbe.
- wer so einen Plot durchwinkt, muss mit wütenden Fans leben. Mir sind die Figuren und die Welt aus TLOU egal, genau wie in Resident Evil oder The Evil Within.
- Naughty Dog macht gute Spiele, ist aber kein Arbeitgeber, bei dem ich arbeiten wollte.
- Sonys Vorgehen gehen Kritiker mit negativer Kritik ist nicht in Ordnung.
- Ich kann Fans und Hater verstehen.


< antworten >