Thema:
Re:Wertungen / Wertungsmanipulation flat
Autor: spinatihero
Datum:27.06.20 19:25
Antwort auf:Wertungen / Wertungsmanipulation von RouWa

>Finde ich ganz valide was der Typ sagt.

Der Typ ist ein Idiot und Hetzer. Schau halt seine vielen Videos zum Thema LoU 2 an.

>1.500 perfekte Wertungen im PS-Store noch bevor das Spiel Goldstatus erreicht hatte und irgendein Spieler die Möglichkeit hatte das Spiel zu spielen/durchzuspielen oder im Store zu bewerten. Diese Frühwertungen sind eindeutig fake.

Sind sie nicht. Die Wertungen werden gerne von Vorbestellern abgeben. Über Sinn lässt sich streiten, da diese Wertungen zum Launch auf null gestellt werden. Ist mir schon öfters aufgefallen. Das zeigt halt das der Typ vom PSN Store keine Ahnung hat, wenig überraschend.

>Auch das selektive Löschen von über 6.000 negativen Wertungen bei Metacritic ist nicht okay. Mich wundert, dass das überhaupt geht.

Natürlich ist das legitim. Du gibst diesem Spinner Recht bezüglich Fake Bewertungen, findest es aber nicht okay wenn Fake Wertungen bei Metacritic gelöscht werden? Wo ist da die Logik?

>Die Wertungen der Fachpresse weichen massiv von den Wertungen tatsächlicher Spieler ab.

Weißt Du woher? Fifa und CoD haben auch immer deutlich niedrigere User Wertungen, who cares? Schau Dir halt die Wertungen an. Selbst wenn einem LoU2 nicht gefällt, sind alle Wertungen unter 5 völlig gaga.

>Dies ist korrekt, aber auf der anderen Seite gibt es auch immer Fanboywertungen mit der Maximalwertung, die oftmals nicht gerechtfertigt ist. Diese beiden Extreme gleichen sich in der Regel irgendwann aus.

Auch hier: Sagt wer? Es gibt auch viele, die gar nicht bei Meta, Amazon und Co Wertungen abgeben, weil dort zu großem Teil einfach Spinner unterwegs sind.

Mir ist es völlig egal ob irgendein Spiel X User Wertungen hat. Und ich lasse mich auch nicht von solchen Spinnern verarschen, die aufgrund Leaks eine regelrechte Agenda gegen das Spiel fahren und sich zum "Review Bombing" verabreden. Das Spiel kann nicht jedem gefallen und es gibt, wie immer, auch Reviewer die es nicht so gut fanden. Verständlich, da  es Dinge macht, die auch in gewisser Art und Weise schocken und provozieren sollen. Mir kann aber jetzt keiner sagen, Kritiker sind gekauft oder alle Spieler hassen es. Wenn Luibl und Langer, die gerne pingelig kritisch sind, das als Meisterwerk betiteln hat es für mich mehr Glaubwürdigkeit als wenn irgendwelche Idioten dem Ding eine 0 geben.

Und auch hier wie im Era kommt es ja gefühlt überwiegend positiv weg. Das Teil hat hier und da sicherlich einige Längen, sich wiederholendes Gameplay oder Story Wendungen die nicht jedem liegen. In der Summe und als Gesamtpaket sind die hohen Wertungen imo aber verdient und ich sehe für mich kein Spiel, das dem GOTY Award mehr verdient hätte.

Spiel es doch einfach selber als solchen Typen Gehör zu schenken und dessen Verschwörungstheorien zu verbreiten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >