Thema:
weiter... flat
Autor: Mitschel
Datum:27.06.20 17:28
Antwort auf:Thea 2 von Mitschel

das wurde alles sehr aufgebohrt, verfeinert bzw. verändert.

die Kämpfe sind taktischer: ein Spielplan auf denen man die Karten positioniert. nicht mehr stumpf hintereinander ablege. die Reihenfolge wird bestimmt durch den Wert der Karte und durch den Zeitpunkt wann man sie platziert hat.
fern und nah Angriffe machen einen Unterschied. man kann Karten mehrfach in einem zug ausspielen, dann dürfen sie öfter angreifen sind dadurch aber natürlich auch öfter angreifbar, weil weniger andere Karten die angegriffen werden könnten auf dem Deck liegen.

dafür kann man die figuren(karten) mehr beeinflussen. beim.level Aufstieg bekommt man eine Wahl, was verstärkt(gelernt) werden soll.
die Ausrüstung muss gezielter gewählt werden. Mann kann eine fern oder eine nahkampfwaffe ausrüsten.
dadurch legt man natürlich fest wo auf dem kampffeld die Karte effektiv ist.

das Dorf baut man selbst. es entsteht dort wo man es hin setzt. später kann man wohl weitere Dörfer bauen?!?

der Humor ist auch immer noch da. auch das freischalten des entwicklungsbaums wurde verändert. um etwas bestimmtes zu erlernen gibt es jetzt anscheinend mehrere Wege.
auch wie man sich die Punkte fürs leveln verdient würde verändert. Mann kann nicht mehr durch sinnlos Ausrüstung bauen diese Punkte verdienen sondern muss sie in quest verdienen bzw. kann gezielt Dorfbewohner aufs leveln ansetzen(die dann natürlich.mit anderes tun.


auch der Gott bekommt keine erfahrungspunktw Gründen Fortschritt gutgeschrieben und man startet dann mit frei geschaltenen festen Verbesserungen sondern man verdient eine Währung mit denen man gezielt Verbesserungen frei schaltet. von denen sucht man sich vor dem Spiel welche aus und dann geht's los.

das wirkt schon alles etwas besser u d dürfte insgesamt nicht ganz so "immer der gleiche Ablauf" sein.
aber meine größte Kritik bleibt. die alten Bilder sind schöner :P


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