Thema:
Re:Nice :) flat
Autor: PartyPaul
Datum:26.06.20 10:52
Antwort auf:Re:Nice :) von raist

>>Also wenn du hier 2 Zehntel auf mich Rückstand hast, wo ich mich ehrlich abgemüht hab die zu erreichen, und letztes Mal 4 Sekunden, dann geb ich dir recht, dass da irgendwas fundamentales fehlen muss.
>
>Ich will es mal so sagen: Nur weil ich die Halo-Kampagne problemlos auf „Legendär“ spiele, muss ich nicht im Quake-Multiplayer auch top sein. Auch wenn beides Ego-Shooter sind.
>
>
>
>>Aber ich glaube umgekehrt nicht, dass du dir das nicht in annehmbarer Zeit aneignen könntest :)
>
>Ich fahre seit Jahren (Jahrzehnten) vorzugsweise die langsameren Autos in Rennspielen. Da reichen ein oder zwei Wochen Training nicht, da mir das Autofahren auch nicht gerade im Blut liegt ;-)


Ok, da bin ich dann von der umgekehrten Fraktion und bin immer lieber die schnellen Karren gefahren :)

>>Das aktuelle XBox Pad mit den Vibrationstriggern ist dazu ein excellentes Hilfsmittel gegenüber früher und gibt da tolles Feedback.
>
>Ich fahre mit Lenkrad - nicht weil ich dann besser bin, sondern weil es mir Spaß macht. Ein Umstieg auf Nicht-Cockpit-Perspektive und Controller könnte theoretisch eine Erleichterung bringen bei Forza. Da bin ich mir aber nicht sicher.


Also Lenkrad hatte mich schneller gemacht, hatte mir zu Forza 4 ein Fanatec Wheel gegönnt. Jetzt grade muss ich allerdings ein Pad nehmen und hab mich wieder draufeingeschossen. Grad die einstellbaren Bremsen (sprich Bremsdruck den du immer einstellen kannst) und gezieltes Einlenken haben mich damals schneller gemacht. Im Umstieg verliert man kurz was, aber danach hatte ich dadurch gewonnen. Darüber musst du dir keine Gedanken machen.

Zur Perspektive kann ich nur sagen, ich bin kein Freund der Cockpitperspektive und die macht maximal in VR Sinn, ansonsten ist es ja ne Verzerrung zur Wirklichkeit. Ich bau ja im richtigen Auto auch nicht den Fahrersitz aus und setz mich mit nem 2. Lenkrad auf die Rückbank ;)