Thema:
Re:Nice :) flat
Autor: PartyPaul
Datum:26.06.20 10:52
Antwort auf:Re:Nice :) von raist

>>Also wenn du hier 2 Zehntel auf mich Rückstand hast, wo ich mich ehrlich abgemüht hab die zu erreichen, und letztes Mal 4 Sekunden, dann geb ich dir recht, dass da irgendwas fundamentales fehlen muss.
>
>Ich will es mal so sagen: Nur weil ich die Halo-Kampagne problemlos auf „Legendär“ spiele, muss ich nicht im Quake-Multiplayer auch top sein. Auch wenn beides Ego-Shooter sind.
>
>
>
>>Aber ich glaube umgekehrt nicht, dass du dir das nicht in annehmbarer Zeit aneignen könntest :)
>
>Ich fahre seit Jahren (Jahrzehnten) vorzugsweise die langsameren Autos in Rennspielen. Da reichen ein oder zwei Wochen Training nicht, da mir das Autofahren auch nicht gerade im Blut liegt ;-)


Ok, da bin ich dann von der umgekehrten Fraktion und bin immer lieber die schnellen Karren gefahren :)

>>Das aktuelle XBox Pad mit den Vibrationstriggern ist dazu ein excellentes Hilfsmittel gegenüber früher und gibt da tolles Feedback.
>
>Ich fahre mit Lenkrad - nicht weil ich dann besser bin, sondern weil es mir Spaß macht. Ein Umstieg auf Nicht-Cockpit-Perspektive und Controller könnte theoretisch eine Erleichterung bringen bei Forza. Da bin ich mir aber nicht sicher.


Also Lenkrad hatte mich schneller gemacht, hatte mir zu Forza 4 ein Fanatec Wheel gegönnt. Jetzt grade muss ich allerdings ein Pad nehmen und hab mich wieder draufeingeschossen. Grad die einstellbaren Bremsen (sprich Bremsdruck den du immer einstellen kannst) und gezieltes Einlenken haben mich damals schneller gemacht. Im Umstieg verliert man kurz was, aber danach hatte ich dadurch gewonnen. Darüber musst du dir keine Gedanken machen.

Zur Perspektive kann ich nur sagen, ich bin kein Freund der Cockpitperspektive und die macht maximal in VR Sinn, ansonsten ist es ja ne Verzerrung zur Wirklichkeit. Ich bau ja im richtigen Auto auch nicht den Fahrersitz aus und setz mich mit nem 2. Lenkrad auf die Rückbank ;)

Edit: bevor es falsch rüberkommt: Ich fahr natürlich generell Egoperspektive/Motorhaube in dieser Art Rennspiele und nicht etwa Außenperspektive.

>>Abseits der Hilfen müsste man es bei Bedarf im Einzelnen mal analysieren. Wenn du aber hier die 1:07:0 hinkriegst, dann hättest du letztes Mal unter 1:26 fahren können, da muss nur noch irgendwas klick machen :) Ich geb gerne Tips, ich freu mich ja wenn alle relativ eng beieinander sind (auch wenn ich natürlich gewinnen will ;)).
>
>Das ist echt super von Dir (und T-Storm), danke. Ich bin jetzt kein totaler Forza-Noob, aber ich profitiere schon sehr von dem Thread. a13on hat mir auch per Xbox Tipps gegeben, die mich gut weitergebracht haben.


Ich will hier gar niemanden als Noob bezeichnen :)
Ich hab aber auch mehrfach (u.a. auch Beat'emUps) die Erfahrung gemacht, dass erst das Spielen mit Topleuten einen vorran bringt, weil man in seinem Umfeld zuvor das Gefühl hatte schon sehr gut zu sein und dann sich nicht weiterentwickelt hat. Nur erster in einer anonymen Liste zu sein, war mir dann z.B. auch nie wichtig bzw. ich hab mich zwar gewundert wie das gehen soll, aber bei der Frage es dann auch gelassen. Grade auch wenn man eh bereits zu den besten aus seinem Freundeskreis gehörte. Als ich aber dann gegen richtig gute, nicht mehr komplett anonyme Leute aufgrund von Online Communities gezockt habe, war die richtige Motivation da und ich wurde nochmal deutlich besser. So ein Austausch wie hier, verbindet dann schon deutlich mehr, auch wenn wir natürlich immernoch irgendwo anonym sind :)
Und Tipps können einem helfen dann einfach schneller aufzuschließen :)


< antworten >