Thema:
Re:Welcher Erfolg? flat
Autor: Slapshot
Datum:25.06.20 14:02
Antwort auf:Re:Welcher Erfolg? von DasReptil

>Allein die Platzierung sagt nicht wirklich was aus, sonst wäre die PS3 ein Erfolg und das war sie definitiv nicht.

Na, ein Misserfolg war sie jetzt aber auch nicht. Sie stand halt im Schatten der PS2.

Im Prinzip gab es in der 360/PS3-Ära keinen klaren Gewinner und keinen klaren Verlierer.

Dass die Wii eine Sonderstellung einnimmt (andere Zielgruppen) war doch hier in der Vergangenheit schon Konsens.

Aber gemessen an den Verkäufen der Vorgängerkonsole war die 360 auf jeden Fall ein Erfolg. Die erste Xbox hat sich deutlich schwächer verkauft. Und ja, dafür gab es einige Faktoren, wie die kurze Laufzeit, aber tut mE nix zur Sache.

>Allein der RRoD hat MS Milliarden gekostet,

Jo, trotzdem hat sich die Konsole verkauft. Selbst ich hab mir eine neue geholt, als die erste zum zweiten mal nach der eh schon großzügigen Garantiefrist abgeraucht ist.

>dazu haben sie den Imagegewinn am Anfang der Gen am Ende schon wieder mit dem Arsch eingerissen, die Xone war eine direkte Fortführung der letzten 3 Jahre 360.

Jo, tut aber nix zur Sache. :)


< antworten >