Thema:
Re:Welcher Erfolg? flat
Autor: DasReptil
Datum:25.06.20 13:56
Antwort auf:Re:Welcher Erfolg? von Slapshot

>>Die 360 war bestenfalls ein sehr teuer erkaufter Patt mit Sony und gegen Nintendo hat man deutlich den Kürzeren gezogen.
>
>Ein Erfolg war die 360 definitiv. Um die 85 Millionen Verkäufe hebt die 360 auf einen soliden 6. Platz:
>
>[https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/18903.jpeg]
>(von: [https://www.statista.com/chart/18903/video-game-console-sales/])
>
>Wobei die Switch da sicher noch vorbeizieht (Stand 31.03.2020).
>
>Dann darf man ja nicht vergessen, dass die 360 vor allem in Japan extrem geschwächelt hat, in anderen Regionen aber schon mal vor der PS3 lag.
>
>Aber ist ja alles egal: mit rund 85 Millionen Verkäufe war die 360 ohne Wenn und Aber ein Erfolg.


Allein die Platzierung sagt nicht wirklich was aus, sonst wäre die PS3 ein Erfolg und das war sie definitiv nicht. Allein der RRoD hat MS Milliarden gekostet, dazu haben sie den Imagegewinn am Anfang der Gen am Ende schon wieder mit dem Arsch eingerissen, die Xone war eine direkte Fortführung der letzten 3 Jahre 360.


< antworten >