Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: top
Datum:25.06.20 12:05
Antwort auf:Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) von Knight

>>+ der Menschheit die Chance zu nehmen zu heilen, aus egoistischen Gründen. Klar kann man das verstehen wenn man den ersten Teil gespielt hat, aus Abbys Sicht ist die Wut aber verständlich, zusätzlich zu allem anderen.
>
>was soll das eigentlich immer heissen "aus egoistischen gründen"? hast du teil 1 gespielt? er liebt ellie am ende wie seine verstorbene tochter und NATÜRLICH opfert er sie da nicht irgend einem haufen fanatiker die glauben in ihr den heiligen gral gefunden zu haben. niemand mit empathie und liebe im herzen würde einem anderen menschen sowas antun. am ende von tlou gibt es kein moralisches dilemma, es gibt nur eine richtige entscheidung: menschen die kinder töten wollen gehören weggeputzt. und nein, joel tötet mit seiner entscheidung keine kinder, die sterben am virus.
>

genau so sehe ich das auch

>logisch werden einige fans nun sauer wenn er dafür zu klump gehauen wird und man dann noch gezwungen wird diesen charakter spielen zu müssen. gerade letzteres geht gar nicht - das sollte besser eine option sein (spiel geizt ja anscheinend sonst nicht damit :)

dito !

wobei ich finde dass das mit den optionen so eine Sache ist:
ich habe am Ende von Teil 1 lange gezaudert den Arzt zu töten
ich fand das nicht in Ordnung, ich sah ihn nicht als Feind und als Bedrohung
das Spiel zwang mich dazu... sowas finde ich dumm: entweder ich habe eine Entscheidungsmacht oder nicht, etwas vorgaukeln und dann doch zu zwingen ist nicht korrekt und unlogisch
die beiden anderen Ärzte/Assistenten habe ich nicht angerührt... ich denke ein Schlag hätte es auch getan ihn zu entwaffnen und ruhig zu stellen und Ellie mit zu nehmen

das Töten von Marlene fand ich auch nicht wirklich ok, das hätte imho nicht sein müssen

allerdings in Hinblick auf Teil2 war es klar... man brauchte einen Bösewicht/Antagonisten und daher musste der Arzt sterben...

es hätte keinen Teil2 geben müssen, Teil 1 war in sich fast perfekt ... Teil2 ist mir zu sehr konstruiert und künstlich vom Storytelling


< antworten >