Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:25.06.20 11:47
Antwort auf:Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) von cloud6

>+ der Menschheit die Chance zu nehmen zu heilen, aus egoistischen Gründen. Klar kann man das verstehen wenn man den ersten Teil gespielt hat, aus Abbys Sicht ist die Wut aber verständlich, zusätzlich zu allem anderen.

was soll das eigentlich immer heissen "aus egoistischen gründen"? hast du teil 1 gespielt? er liebt ellie am ende wie seine verstorbene tochter und NATÜRLICH opfert er sie da nicht irgend einem haufen fanatiker die glauben in ihr den heiligen gral gefunden zu haben. niemand mit empathie und liebe im herzen würde einem anderen menschen sowas antun. am ende von tlou gibt es kein moralisches dilemma, es gibt nur eine richtige entscheidung: menschen die kinder töten wollen gehören weggeputzt. und nein, joel tötet mit seiner entscheidung keine kinder, die sterben am virus.

logisch werden einige fans nun sauer wenn er dafür zu klump gehauen wird und man dann noch gezwungen wird diesen charakter spielen zu müssen. gerade letzteres geht gar nicht - das sollte besser eine option sein (spiel geizt ja anscheinend sonst nicht damit :)


< antworten >