Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: spinatihero
Datum:25.06.20 10:44
Antwort auf:Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) von Pfroebbel

>Ihr Ex hat eine geschwängert, sie ist angekotzt

Weil sie die Beziehung aufgrund ihrer Rache gegen die Wand gefahren hat und Gefühle für ihn hat. Wird in einer Szene im Aquarium deutlich, als sie lieber unbedingt zum Training will statt mit ihrem Freund Zeit zu verbringen.

>Ihre Gruppe hat bedenken, sie ist angekotzt

Selbst sie hat Bedenken gehabt und wurde von Gewissensbissen geplagt, daher auch die Anfreundung und Hilfe bei den Scar Kids.

>Sie prügelt eine der sympathischsten Videospielfiguren überhaupt grausam zu Tode anstatt ihn einfach umzubringen (was mich auch angekotzt hätte, aber nicht so aufgebracht).

Welche Figur soll das gewesen sein? Joel? Sympathisch? Uff. Spiel nochmal Teil 1, vor allem den Anfang.

>So bringt man keine Hauptfigur um, das war scheiße.

Er war im 2. ja keine Hauptfigur mehr, und um einen Kumpel zu zitieren "Den habe ich schon in Teil 1 tot gesehen".

>Auch mit Ellies Darstellung bin ich unzufrieden. Ellie ist ebenfalls vom ersten Teil her extrem sympathisch, fröhlich und witzig gewesen.

Lag sicher daran dass sie noch ein Kind war.

>Davon ist nichts übrig geblieben.

Was logisch ist und sehr gut in den Rückblenden gezeigt wird warum sie nicht klar kommt.

>Und das alles nur weil Joel ihr den Heldentot verwehrt hat? Meh...

Stark vereinfacht dargestellt, wie auch Deine anderen Erklärungen. Der ganze erste Teil + DLC dreht sich darum dass sie die mögliche Heilung darstellt, und sie diese Aufgabe annimmt. Zitat" Es gibt ihrem Leben Sinn". Da kommt einer und entscheidet sie soll weiterhin in dieser scheiß Welt leben, sich aufgrund ihrer Immunität verstecken und Menschen anlügen. Für sie ist das Leben in dieser Welt nicht lebenswert, kommt auch öfters in Teil 1 und 2 zur Sprache. Sie sieht wie Menschen und Freunde an dem Virus "verrecken", und es zerreisst sie dass sie die Heilung darstellt aber im Endeffekt nichts machen kann. Mit "Heldentod" hat es auch wenig zu tun, da sie erst mit 18 erfuhr dass der Eingriff sie getötet hätte. Schon vorher gab es Zweifel warum es trotz angeblich vielen anderer immunen Menschen kein Heilmittel gab oder sie einen getroffen hat.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >