Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: Pfroebbel
Datum:25.06.20 10:14
Antwort auf:Woher diese Wut auf A.? (unmarkierte Spoiler) von FWE

>Mit deiner Wut auf Abby bist du ja nicht alleine. Mich hat sie gar nicht gestört. Ich habe sie auch gerne gespielt. Sie brachte ein etwas anderes Momentum ins Spiel, nicht nur in der Story.
>
>Dass Joel starb, hatte ich erwartet. Dabei kannte ich keine Leaks oder Videos. Ich habe auch nicht so an dem gehangen, wie anscheinend viele hier und anderswo. Und TLOU1 ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele.
>
>Mich hat nur traurig gemacht, dass es mit Ellie so enden musste. Dieses Wrack tat mir leid. Würde sie in einem dritten Teil sterben, fänd ich auch das nur logisch und wäre nicht sauer.
>
>Woher also diese Wut auf Abby? Es kann doch nicht nur: „Sie hat Joel getötet!“ sein. In TLOU wird ständig jemand getötet. Das ist eine zerstörte Welt am Limit...


Wie ich unten schrieb, sie ist in jeder Sekunde unsympathisch.
Ihr Ex hat eine geschwängert, sie ist angekotzt
Ihre Gruppe hat bedenken, sie ist angekotzt
Sie prügelt eine der sympathischsten Videospielfiguren überhaupt grausam zu Tode anstatt ihn einfach umzubringen (was mich auch angekotzt hätte, aber nicht so aufgebracht). So bringt man keine Hauptfigur um, das war scheiße. Und ich möchte nicht die Scheiß Figur spielen, die das getan hat, nur um mir dann in 15 Stunden schlecht Erklären zu lassen das sie ja doch anscheinend!nicht so ein Psycho ist und doch ganz nett ist (is se aber nicht). Das man sie spielen musste wer kacke und hat mich am meisten geärgert. Wie gesagt hätte man Owen gesteuert, als etwas abseitigere Perspektive auf das alles inkl Abby wäre das deutlich weniger ein Problem. Schon mal spielt man gerne den bösen Killer, aber nicht nachdem er die eine Figur aus dem Vorgänger den man liebt zu Tode prügelt und die andere (mehrfach) bricht

Etwas besser wurde es in manchen Szenen erst nach ihrem plötzlichen und unerwartbarem Sinneswandel wie zB auf dem Kran und dem Weg zum Krankenhaus (was auch eines stärksten Szenarien des ganzen Spiels ist)

Auch mit Ellies Darstellung bin ich unzufrieden. Ellie ist ebenfalls vom ersten Teil her extrem sympathisch, fröhlich und witzig gewesen. Davon ist nichts übrig geblieben. Und das alles nur weil Joel ihr den Heldentot verwehrt hat? Meh...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >