Thema:
Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 flat
Autor: hellbringer
Datum:25.06.20 08:23
Antwort auf:Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 von Spyro2000

>Nicht unfähig. Unwillens. Sind halt in der ältere Leute, die mit den offenbar so gefürchteten, flüssig laufenden Seifenopern aufgewachsen sind. Das hat offenbar tiefe Spuren hinterlassen und seither assoziiert man dort ruckelnde Kamerafahrten mit hohen Kinobudgets.
>
>Sonst hätte man gleich in 4K60/120 produziert.


Es macht halt einen Unterschied, ob etwas mit 60p produziert oder nur hochgerechnet ist. Oft stehn halt einfach nur Kosten dahinter. Doppelte Frames bedeutet doppelter Aufwand. Ein Film in 4K 120p würde sich einfach nicht rechnen. Zumindest nicht mit dem Stand der heutigen Technik.

Übrigens werden Filme sehr wohl auf Blu-Rays hochgerechnet. Denn Kinofilme werden heutzutage aus Kostengründen in 2K hergestellt und dann für die Blu-Ray auf 4K hochgerechnet. Und wenn richtig gemacht schaut das natürlich deutlich besser aus als mit dem 2€-Chip in einem 4K-TV.


< antworten >