Thema:
Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 flat
Autor: Schlomo
Datum:24.06.20 10:07
Antwort auf:Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 von hellbringer

>Genauso bei Filmen, würde da die Zwischenbildberechnung auch nur irgendeinen Sinn machen, würde man das doch schon bei der Herstellung der Blu-Ray mit deutlich potenterer Hard- und Software auf 60fps hochrechnen. Aber warum macht man es nicht? Weils scheiße ist.

Was für ein Quatsch... Bei Filmen macht man das natürlich deshalb nicht, weil 24p für den Look gewollt sind. Bei Spielen gilt das nicht.

>Diese ganzen "Bildverbesserer" bei den TVs sind doch alle Rotz. Das impliziert doch indirekt, dass alle Medienhersteller unfähig sind und diese Unfähigkeit mit einem 2€-Chip in einem Billigsdorfer-TV korrigiert werden könnte. Warum fällt man auf so einen Marketing-Schmäh rein?

Nicht prinzipiell. Es soll halt die Schwächen der Anzeige im Vergleich zum Material ausgleichen. Funktioniert natürlich nur in bestimmten Fällen.


< antworten >