Thema:
Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 flat
Autor: hellbringer
Datum:24.06.20 08:32
Antwort auf:Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 von Spyro2000

>Jedenfalls deutlich besser als 30 fps. Die geringe Latenz (ca. 100 ms bei LG) und kleinere Artefakte sind IHMO ganz klar das kleinere Übel.

Würde diese Interpolation sinnvoll funktionieren und wäre sie im Sinne des Erfinders, würden es die Konsolenhersteller wohl selber machen.

Genauso bei Filmen, würde da die Zwischenbildberechnung auch nur irgendeinen Sinn machen, würde man das doch schon bei der Herstellung der Blu-Ray mit deutlich potenterer Hard- und Software auf 60fps hochrechnen. Aber warum macht man es nicht? Weils scheiße ist.

Diese ganzen "Bildverbesserer" bei den TVs sind doch alle Rotz. Das impliziert doch indirekt, dass alle Medienhersteller unfähig sind und diese Unfähigkeit mit einem 2€-Chip in einem Billigsdorfer-TV korrigiert werden könnte. Warum fällt man auf so einen Marketing-Schmäh rein?


< antworten >