Thema:
Re:Alles genial am Game...bis auf´s gameplay, das ist murks flat
Autor: competitionpro
Datum:23.06.20 18:51
Antwort auf:Alles genial am Game...bis auf´s gameplay, das ist murks von top

>>Geht's nur mir so?
>>
>Nein
>
>ich finde TLOU 1+2 genial... grafisch, technisch, artdesign, story-telling, charakter design und entwicklung, die ganze welt und die geschichte und die kontroversen darin... klasse
>
>mich stört nur das gameplay...
>es passt sicher mit seinem pseudorealismus (trägheit, das ungenaue/nicht perfekte bei steuerung udn zielen...) aber es macht mir null spaß!
>
>ich bin immer froh wenn ich einen ballerabschnitt hinter mir habe und mich nach dieser "störung" wieder der geschichte zuwenden kann
>
>mir ist das schon auf easy zu nervig, stressig, hektisch und völlig spaß-befreit, es nervt mich einfach nur
>
>ok, ich bin kein moderner shooter-spieler (also call of duty uncharted und co),
>aber bayonetta, astral chain & klassische ballergames mach ich gern mal 1cc
>
>hier ist es für mich wie bei den Need4Speed games... die sind teils optisch klasse, interessant gemacht (ok zumindest die PS2/3 Teile) aber auch IMHO vom gameplay unausgegoren: nichts halbes und nichts ganzes: arcadig/simulation... keins davon konsequent und griffig
>
>bei TLOU bin ich froh mich nach jahren doch noch mal an teil 1 gesetzt zu haben, ich hätte eine tolle erfahrung verpasst, aber auf das geballer hätte ich gern verzichtet



kann ich nicht nachvollziehen. spielst du das wie nen shooter?


< antworten >