Thema:
Alles genial am Game...bis auf´s gameplay, das ist murks flat
Autor: top
Datum:23.06.20 18:06
Antwort auf:Gameplay find ich aber echt mal kacke. von tm

>Geht's nur mir so?
>

Nein

ich finde TLOU 1+2 genial... grafisch, technisch, artdesign, story-telling, charakter design und entwicklung, die ganze welt und die geschichte und die kontroversen darin... klasse

mich stört nur das gameplay...
es passt sicher mit seinem pseudorealismus (trägheit, das ungenaue/nicht perfekte bei steuerung udn zielen...) aber es macht mir null spaß!

ich bin immer froh wenn ich einen ballerabschnitt hinter mir habe und mich nach dieser "störung" wieder der geschichte zuwenden kann

mir ist das schon auf easy zu nervig, stressig, hektisch und völlig spaß-befreit, es nervt mich einfach nur

ok, ich bin kein moderner shooter-spieler (also call of duty uncharted und co),
aber bayonetta, astral chain & klassische ballergames mach ich gern mal 1cc

hier ist es für mich wie bei den Need4Speed games... die sind teils optisch klasse, interessant gemacht (ok zumindest die PS2/3 Teile) aber auch IMHO vom gameplay unausgegoren: nichts halbes und nichts ganzes: arcadig/simulation... keins davon konsequent und griffig

bei TLOU bin ich froh mich nach jahren doch noch mal an teil 1 gesetzt zu haben, ich hätte eine tolle erfahrung verpasst, aber auf das geballer hätte ich gern verzichtet


< antworten >