Thema:
Ist halt kein Spiel für Shooter Fans flat
Autor: KO
Datum:23.06.20 17:18
Antwort auf:Gameplay find ich aber echt mal kacke. von tm

Die scheinbar in jedem Spiel erwarten das man sich wie in Quake & Co mit 120 km/h in alle Richtungen bewegen kann und während dessen pixelgenau mit der Maus 100 Gegnern in der Nähe in 1 Sekunde Headshots verpassen kann.

Der Focus liegt hier auf Realismus. Der Charakter soll sich träge bewegen, so wie ein Mensch sich in der Realität auch träge bewegt. Das gleiche beim Aiming, auch das ist extra ungenau. Wobei man hier übrigens auch eine Zielhilfe aktivieren kann.

Jedenfalls, ich finde die Steuerung perfekt so wie sie ist. Bitte ND, auf keinen Fall in Zukunft ändern :)

Ich habe auch Kritikpunkte am Gameplay, aber die sind anderer Natur.

Ich hätte gerne eine Karte. Manche der Orte sind doch etwas unübersichtlich. Ja, ich weiß es gibt eine Karte gibts, da ist das auch super gelöst, aber leider nicht für jeden Ort.

So als generellen Vorwurf ist mir das Spiel allgemein etwas zu "shooterlastig". Ich habe im Moment ein paar Stellen zu viel mit dem üblichen menschliche Wachen killen, ich hätte statt dessen lieber mehr Rätsel und Erkundung, oder mehr Kämpfe gegen Zombies.

Evtl. strategische Kämpfe gegen Zombie Horden. Man lockt sie ein Loch wo sie reinfallen um weiterzukommen, verwendet eine ferngesteuerte Drohne um sie wegzulocken etc.


< antworten >