Thema:
Gameplay find ich aber echt mal kacke. flat
Autor: tm
Datum:23.06.20 11:39
Antwort auf:The Last of Us Part II #2 von Steppenwolf

Geht's nur mir so?

Hab den Spoilerkram mitbekommen und in Sachen Praesentation und Story, usw. finde ich TLOU2 echt ziemlich gut. Aber ma Butter bei die Fische, muessen wir das Gameplay auch gleich derart in den Himmel loben?

Okay, ich bin ziemlich sensibel, wenn's um Controls, usw. geht und ich hab oft Probleme mit AAA Games, bei denen ich den Analog Stick bewege und mein Charakter dann gleich mal 200-300ms braucht, um wirklich was zu machen (fuer mich war RDR2 auch komplett unspielbar wegen der schwammigen Steuerung), deswegen ist meine Meinung hier wahrscheinlich 'n bisschen aussenseitig, aber es ist doch jedesmal die selbe Kacke:

AAA Game kommt raus und es wurde massig Kohle reingebuttert und schon springen alle Fans auf den: "OMG, ALLES IN DIESEM GAME IST REVOLUTIONAER GUT!" Zug - Dann zock ich das Zeug und nach ner Stunde will ich den Controller auf die Seite legen, weil da einfach amateurhafte Probleme drin sind, vor allem, wenn's um die Steuerung geht.

War schon bei God of War auffer PS4 so. Wer das tatsaechlich mit Dark Souls vergleichen will hat 'n Rad ab. Auch da wurden die basics nicht verstanden und einfach schlecht kopiert.

Hab jetzt ca. 5-6 Stunden TLOU2 gezockt und ja, macht Laune, aber ich zocke das fast zu 100% weil ich die naechsten Cutscenes sehen will - nicht, weil mir das Gameplay so viel Laune bereitet. Ganz im Gegenteil, oft geht mir das Gameplay und die Shooty-Shooty-Bang-Bang Sequenzen mit der schwammigen Steuerung dermassen auf die Eier, dass ich tatsaechlich gerne Start druecken wuerde, um das Gameplay zu skippen, damit ich einfach die naechste Cutscene sehen kann.

Wird das mit weiteren Permanent Upgrades noch besser? Das Movement ist schwammig, das Aiming ist schwammig... ich quaele mich da im Moment echt einfach nur durch.

Und klar sind viele Sachen super beeindruckend - vor allem die Cable-Physics und so'n Zeug, aber wenn das Core Gameplay einfach nicht hinhaut hilft mir das alles nichts.

Und bevor mir wieder jemand sagen will, dass ich 'n Microsoft Zealot bin: Noe, Gears find ich genauso scheisse. Responsive Controls gehoeren fuer mich zu nem guten Spiel einfach dazu, da ich die meiste Zeit meinen Charakter steuere - und wenn das nicht bockt, dann hilft mir der schoen polierte Rest auch nicht.


< antworten >