Thema:
Re:Gameplay find ich aber echt mal kacke. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.06.20 14:13
Antwort auf:Gameplay find ich aber echt mal kacke. von tm

Ich habs selbst noch nicht gespielt, aber ich denke, das Problem wird generell jedes Fotorealismus anstrebende 3dPerson-View-Game haben. Eine gewisse Trägheit im Bewegungsablauf mit einhergehendem Lag ist für einen möglichst realitätsnahen Eindruck der Animationen unvermeidlich. Spiele wie TLOU oder RDR2 erhalten IMO dadurch ein Plus an Immersion, allerdings auf Kosten des Spielflusses - ein fairer Tradeoff, der für mich in diesen Fällen funktioniert. Bei Gears of War hab ich die Trägheit aber auch eher als störend empfunden, das übertriebene Setting hätte ohne weiteres comichaft schnelle Reflexe ertragen. Spiele wie God of War oder Assassins Creed scheinen da einen goldenen Mittelweg zu gehen.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname