Thema:
Du sprichst mir aus der Seele. flat
Autor: Link
Datum:23.06.20 12:53
Antwort auf:Gameplay find ich aber echt mal kacke. von tm

Genau das ist mein Hauptproblem mit etlichen Triple-A-Spielen, gerade aus der (sicher zurecht) viel gelobten Sony-Ecke. Ich persönlich brauche bei Spielen einfach eine direkte Steuerung, um dauerhaft Spaß zu haben, und wenn sich die Trägheit tausendmal durch Realismus etc. rechtfertigen ließe. Das finde ich sogar selbst richtig schade, denn an sich würden mich die Welten und Geschichten vieler großer Games durchaus reizen. Doch da diese - wiederum IMO - im Endeffekt nur selten über durchschnittliche bis gute Filme/Romane/Serien hinauskommen (TLoU 2 mag ein solcher seltener Fall sein), kann ich dann auch gleich ein Buch lesen oder irgendwas gucken, wenn mir das Zocken an sich bzw. die Interaktivität nichts gibt, die ja das Alleinstellungsmerkmal des Mediums ist.

Echt schade, denn dadurch wird ein großer Teil der Spielelandschaft für mich uninteressant, jedenfalls was das Selberzocken angeht. Verfolgen tue ich die sonstigen Entwicklungen natürlich trotzdem gerne.

Das nur damit tm nicht glauben muss, er wäre hier der Einzige mit diesem Problem ;-).


< antworten >