Thema:
Re:Quatsch flat
Autor: McDee
Datum:21.06.20 21:33
Antwort auf:Re:Quatsch von Pjotr

>>Doch, Marlene wusste dass sie Ellie töten müssen um an das für den Impfstoff nötige Material zu kommen. Genau so erzählt sie das auch Joel. Hab die Tage erst Teil 1 dirchgespielt.
>
>In Teil 2 gibt es eine Sequenz (1. Erinnerungsequenz von Abby) in der Abbys Vater Marlene mitteilt, dass Ellie bei dem Eingriff sterben wird. Und Marlene wirkt so als hätte sie das vorher nicht gewusst. Wurde das gegenüber Teil 1 retconned?


Genau das meine ich doch. In Teil 1 soeht man wie Marlene zu Joel kommt, ihm erklärt dass der Stoff den sie brauchen in bzw auf Ellies Hirn ist und sie bei der OP sterben wird. Joel will das dann sofort verhindern und wird deshalb angekettet (bzw soll sogar getötet werden afair).

Das Gespräch in der Erinnerungssequenh von Teil 2 ist quasi direkt  vor dem Gespräch mit Joel. Marlene sagt ja auch dass sie ihm das jetzt sagen geht.

Aber ich merke gerade: Du meintest evtl dass sie das evtl VORHER schon gewusst haben könnte als die Joel den Auftrag gab Ellie uu begleiten? Nein, da wusste das noch keiner. Dass Ellie sterben muss um den Impfstoff zu bekommen stellt sich erst bei den Untersuchungen bei den Fireies raus. Sie ist ja die erste Immune die die zu Gesicht bekommen.

mcdee


< antworten >