Thema:
Re:Quatsch flat
Autor: Pjotr (deaktiviert)
Datum:21.06.20 21:22
Antwort auf:Re:Quatsch von McDee

>Doch, Marlene wusste dass sie Ellie töten müssen um an das für den Impfstoff nötige Material zu kommen. Genau so erzählt sie das auch Joel. Hab die Tage erst Teil 1 dirchgespielt.

In Teil 2 gibt es eine Sequenz (1. Erinnerungsequenz von Abby) in der Abbys Vater Marlene mitteilt, dass Ellie bei dem Eingriff sterben wird. Und Marlene wirkt so als hätte sie das vorher nicht gewusst. Wurde das gegenüber Teil 1 retconned?

>Und in den Rückblicken in Teil 2 wirkt es auch nicht als wäre Ellie aufgeklärt worden und hätte eingewilligt. Marlene wird gefragt und gibt sie quasi zum Wohle der Menschheit frei, obwohl sie Ellies Mitter versprochen hatte auf sie aufzupassen. Wenn Ellie aus freien Stücken bewusst eingewilligt hätte sich zu opfern wäre das zur Sprache gekommen. Wobei ich es so einschätze dass sie es getan hätte wenn sie gefragt worden wäre.

Das ist eben mein Punkt. Ellie wurde nicht aufgeklärt und hat deshalb auch nicht eingewilligt. Und das rechtfertigt Joel Verhalten zumindest teilweise. Grauzone eben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname