Thema:
Re:Sorry, aber diese Grafik ist ja mal kompletter Quatsch flat
Autor: SeventySeven
Datum:17.06.20 04:45
Antwort auf:Re:Sorry, aber diese Grafik ist ja mal kompletter Quatsch von Yasai

>>Der Typ hat lediglich ein Video gemacht mit Balken
>
>lol, sehr schmeichelhaft. Der hat drei Monate vorher schon ein Video gepostet zum Testaufbau [https://youtu.be/-lFXLKv3DhM]. Wissenschaftlich ist das wohl trotzdem nicht, aber dann doch eher weit entfernt von deinem Flügelwuchs-Vergleich


Was erwartest du, wenn man einfach nur ein Video hochlädt ohne Quellenangabe und Überprüfbarkeit. Viel wichtiger ist natürlich, dass man unter das Video eine Musikliste postet. Das als Quellenangabe bekommt er hin, aber nicht worum es in dem Video geht.

>
>(EDIT: Das zweite von Dir gepostete Video hat später ne bessere Erklärung des allgemeinen Aufbaus [https://youtu.be/T4LB3JrDK_Y?t=621], in seinem Reddit Post sind auch noch ein paar Ausführungen [https://www.reddit.com/r/RocketLeague/comments/8wvf9u/controller_input_lag_comparison_more_info_in_the/]


Kurz um. Sehr schlampig gemacht. Wenn man sich das schon zusammen suchen muss, ist das einfach eine grottenschlechte Arbeit und lässt massig Zweifel aufkommen an der Qualität seiner Daten.

>
>
>>
>>Im folgenden Video [https://youtu.be/T4LB3JrDK_Y] hat er dann angefangen zu erklären wie er es gemacht hat und die Werte gelten nur für den PC !
>
>Hä? Er hat alle Controller über das selbe Setup mit dem selben Kabel getestet. Die Werte gelten für einen Vergleich zwischen Kabelloser Übertragung und kabelgebundener.
>Wenn Du mir jetzt keine Hobby-Studie auftischen kannst ;), warum die Verhältnisse auf der PS4 genau andersrum sind, dann glaub ich weiter diesen Testergebnissen bzw. der Tatsache, dass SFV-Pros selbst auf Turnieren mit zig Interferenzen stets über Blustooth spielen.


Dazu brauche ich keine Hobby-Studie oder ähnliches. Das ist ein allgemein anerkanntes wissenschaftliches Prinzip. Die Übertragbarkeit von Daten auf andere Systeme ist nur begrenzt bis gar nicht möglich. Zwar hat er aufgezeigt, dass es Latenzunterschiede am PC gibt, aber dieser hat nun mal eine andere Firmware und Treiber samt OS. Und somit sind diese Daten auf Konsolen erstmal nicht anwendbar, weil sich der Testfall verändert hat.

Nachdem du darauf hingewiesen hast, dass SFV-Pros ohne Kabel zocken, habe ich dann mal weiter recherchiert und bin dann auf folgendes gestoßen. [https://forums.shoryuken.com/t/noodalls-input-lag-testing-unique-method-games-controllers-etc-updated-last-two-years-worth/182254] Das hier ist wesentlich besser gemacht. Erstens erklärt er seinen Testaufbau. Zweitens postet er, auch wenn nicht sonderlich praktikabel gemacht, seine Ergebnisse und Daten. Drittens postet er das in einem Forum, womit ein Diskurs stattfinden kann. Und viertens erklärt er, dass die Ergebnisse auf den PC nicht übertragbar sind. Kurz um. Der hat es verstanden.

Hier noch Videos wie er es gemacht hat.

[https://youtu.be/jNSWB6DwpgQ]
[https://youtu.be/07nKZBXed7M]
[https://youtu.be/55eifP2UUKg]
[https://youtu.be/Li8sdHDWapY]

Nun zu seinem Ergebnis. Ja, er kommt zu dem Schluss, dass auf der PS4 die Bluetoothanbindung schneller ist, als die Kabelvariante. Und er beschreibt auch, dass er sich wundert, weil Mark Cerny das damals auch erklärt und vorgestellt hat, dass dies anders herum sein soll. Denn die Aussage von Cerny hatte ich ebenfalls noch im Kopf von seiner PS4 Pro Präsentation, wo er das explizit erwähnt hat. Was die Frage aufwirft, ob Cerny seine eigene Arbeit überprüft. Bleibt somit nur noch die Aussage vom Xbox-Team, dass die Latenz vom Xbox Elite mit Kabel geringer ist, wie ohne. Daten habe ich dazu leider keine gefunden.

>
>
>>Denn die erste Version des DS4 hat nämlich keinen Wired-Anschluss. Somit ist die Grafik für Konsolen nicht gültig.
>
>Er hat die V2 des Dualshock getestet. Steht in dem ersten Youtube-Link, den Du gepostet hast. Die V1 wird er wohl als Auftragsarbeit im Nachhinein getestet haben. Das zweite von Dir verlinkte Video ist über ein Jahr später entstanden.


< antworten >