Thema:
Re:1:25,6xx + Setup flat
Autor: T-Storm
Datum:16.06.20 20:49
Antwort auf:1:25,6xx + Setup von PartyPaul

>Ansonsten würde ich sagen hast du da eher ne halbe Sekunde als 2 Zehntel liegen lassen.

Keine Frage, das war mehr so eine "Zwischenzeit war x zehntel langsamer/schneller"+schlechte Erinnerung an die Zeit, und kein "Wenn ich besser fahren könnte..." ;)

>Interessant vor allem wie sich deine Top Speed werte verändert haben (hatte mir die Replays immer angeguckt).

Sehr brav! Aber... man kann sich Replays der Bestzeiten anderer Fahrer anschauen? Hm...

>Bei deiner 1:26:025 kamst du mit 274 über die Ziellinie am Ende der Runde (z.V. mein Setup liegt da eher bei 265-267), wobei du hier ne halbe bis eine Sekunde im Mittelteil verloren hast. Ich hoffe du hast dieses Setup noch, das würde mich nämlich mal wirklich interessieren :)

Ich glaube schon, aber 100% sicher kann ich nichts sagen. Außer das ich wirklic heinige male mit komplett minimalen Flügeln fuhr.

>Bei der 1:25:9xx, die du zwischenzeitlich hattest, kamst du sogar auf 278(!). War das noch ein anderes oder einfach nur noch besser rausgekommen auf Start/Ziel?

Ich denke, da hab ich nochmal rumgeschraubt, evtl in dem Fall ohne Flügel? und potentiell auch besseres rauskommen. Ich hab noch recht viel Varianz in meinen Zeiten. (Im Sinne von: Durchschnittlich bin ich wohl eher 1 Sekunde über meiner Bestzeit unterwegs)

>Jedenfalls selbst mit Flügel runter fehlen mir da 3-4 km/h bei Start/Ziel. Da liegts dann wohl noch an der Übersetzung oder noch was anderes.
>
>Bei deiner 1:25:706 kamst du mit rund 268 drüber, aber du hast ja geschrieben du hast die Flügel erhöht.
>Mein Setup:
>Reifendruck:
>Vorne: 1 Klick nach links (2.0)
>Hinten: 3 Klicks nach links (immer noch 2.0)


Interessant, ich gehe mit dem Reifendruck eher nach oben, wobei ich -wie immer- recht grob damit umgehe und eher auf 2,3/2,4 erhöhe, so mal für den Anfang ;)

>Getriebe:
>Final Drive: 4.17
>1st: 2.84
>2nd: 1.98
>3rd: 1.53
>4th: 1.20
>5th: 1.01
>6th: 0.89


Ah, da dürfte der Grund liegen, mein Final Drive ist bei 4.70, die einzelnen Gänge hab ich nicht direkt im Kopf, aber zuletzt hab ich den 1. verkürzt, und dann versucht die anderen halbwegs gleichmäßig auszutarieren, wobei 5. und 6. evtl etwas kürzer sind als die anderen. (Und mittlerweile hab ich den 2. wieder etwas verlängert, da ich mir dachte... wär vielleicht doch besser, den auch manchmal zu verwenden ;))

>Flügel:
>vorne: 94
>hinten: 189
>
>Stabiles Heck, gute Bremswirkung auf den Geraden, aber natürlich mangelnder Topspeed.


Hui, das ist in der Tat recht ordentlich, so im Vergleich zu mir.

>Für mich ist das stabiler, bin mit 55 % hinten auch mal gefahren, Bremswirkung auf der Geraden ist zwar deutlich besser, aber generell hab ich das gefühl werden die Reifen hinten mehr beansprucht, was für mehr rutschen sorgt und dann auf einmal der Grip ganz abreisst. Ich bin da insgesamt langsamer mit.

Das werde ich fast mal ausprobieren, falls ich je mit der restlichen Balance zufrieden bin. Aber wirklich rutschen aufgrund des Bremsvorgangs vor der Kurve kann ich jetzt nicht so direkt bemerken, auch die kleinen Reifenindikatoren im HUD behaupten, die Temperaturen der Reifen wären ok.

>Da sagste auch was, ich kotze darüber keine Zwischensektorzeiten zu haben und auf so ner Strecke 2 Sektoren ist ein schlechter Scherz. Und noch ein schlechterer ist es nur (Zeit-)Differenzen zur eigenen besten Runde anzuzeigen, statt zum eingestellten Rivalen (wozu setz ich ihn denn...) oder überhaupt differenzen, warum kann ich nciht die Sektorzeiten in absoluten Werten groß angezeigt haben?

Oh ja... es ist sooooo unglaublich dämlich: Man sieht zwar den Ghost und dessen Rundenzeit, aber die Zeitunterschiede werden mit der eigenen in der Sitzung (!) gefahrenen Bestzeiten verglichen, für die man natürlich keinen Ghost hat. WTF? Warum sind nicht Vergleichszeiten und Ghost zusammenhängend? Warum gibt es in einem Videospiel, in dem ich alle Daten habe überhaupt nur Sektorzeiten und keine Echtzeit anzeige bezüglich meines Rückstands? Und wissen die bei Turn 10 eigentlich, wie ein Geist klassischerweise aussieht, und was der Nutzen eines Gesterwagens im Kontext eines Rennspiels ist? Ach, warum frag ich das überhaupt, so undurchsichtig wie der Ghost in F7 ist, wissen die es offensichtlich nicht.

>Wenigstens den Geist auf ne Taste ein/ausschaltbar wär auch Ok gewesen, oder einstellbare Drawing Distance des Geists, das konnte ich schon bei TOCA 2 ende der 90er. Das kann man aber bei Konsolenracern irgendwie nie und jedesmal frag ich mich warum...

Man kann ja zumindest im Menü bei den Fahrhilfen den Ghost jederzeit ein/Ausschalten, was zumindest in Indy theoretisch auf der Gegengeraden durchaus nützlich wäre, aber ich meine, dass die Runde dann nicht mehr gewertet wird, was das insgesamt etwas... dämlich macht.

>Würde das Fahren nicht selbst großen Spaß machen, ich würde es nicht spielen bzw. wie ich schon schrieb das drumherum ist so ätzend, das ich es letztes Jahr nach Kauf nicht spielen wollte.

Jepp, mir gings ja ähnlich seit meinem ersten Beitrag hier in dem Thread, just unter dem Zeitfahren. Auch wenn ich damals erstaunt war, wieviele gegensätzliche Meinungen doch zurück kamen.


< antworten >