Thema:
1:25,6xx + Setup flat
Autor: PartyPaul
Datum:16.06.20 11:13
Antwort auf:1:25,706 von T-Storm

>Ich glaube, die Bodenfreiheit zu erhöhen war vielleicht gar kein Fehler. Und dazu mit maximalem Frontspoiler zu fahren. Das ging ja jetzt fast schon ohne schmerzen nach 12 Runden gar die neue Bestzeit, nachdem ich einige Runden zuvor schon sehr nah dran war, und auf Kurs einer 1:25,5 oder besser war, wenn ich nicht die Kurve nach der Gegengeraden verpasst hätte. So fehlten bei meiner Bestzeit zumindest 2 Zehntel nach der ersten Hälfte...

hatte mir die genaue Zeit nicht notiert und jetzt keine Möglichkeit die Box anzumachen.

Ansonsten würde ich sagen hast du da eher ne halbe Sekunde als 2 Zehntel liegen lassen.
Interessant vor allem wie sich deine Top Speed werte verändert haben (hatte mir die Replays immer angeguckt).

Bei deiner 1:26:025 kamst du mit 274 über die Ziellinie am Ende der Runde (z.V. mein Setup liegt da eher bei 265-267), wobei du hier ne halbe bis eine Sekunde im Mittelteil verloren hast. Ich hoffe du hast dieses Setup noch, das würde mich nämlich mal wirklich interessieren :)

Bei der 1:25:9xx, die du zwischenzeitlich hattest, kamst du sogar auf 278(!). War das noch ein anderes oder einfach nur noch besser rausgekommen auf Start/Ziel?

Jedenfalls selbst mit Flügel runter fehlen mir da 3-4 km/h bei Start/Ziel. Da liegts dann wohl noch an der Übersetzung oder noch was anderes.

Bei deiner 1:25:706 kamst du mit rund 268 drüber, aber du hast ja geschrieben du hast die Flügel erhöht.
Mein Setup:
Reifendruck:
Vorne: 1 Klick nach links (2.0)
Hinten: 3 Klicks nach links (immer noch 2.0)

Getriebe:
Final Drive: 4.17
1st: 2.84
2nd: 1.98
3rd: 1.53
4th: 1.20
5th: 1.01
6th: 0.89

Im grunde ist hauptsächlich der 3. Gang optimiert, der etwas weniger aggresiv als in der Basis ist und man damit die meisten Kurven gut fahren und das Auto kontrollieren kann.

Flügel:
vorne: 94
hinten: 189

Stabiles Heck, gute Bremswirkung auf den Geraden, aber natürlich mangelnder Topspeed.

Bremsbalance:
Vorne 55%

Für mich ist das stabiler, bin mit 55 % hinten auch mal gefahren, Bremswirkung auf der Geraden ist zwar deutlich besser, aber generell hab ich das gefühl werden die Reifen hinten mehr beansprucht, was für mehr rutschen sorgt und dann auf einmal der Grip ganz abreisst. Ich bin da insgesamt langsamer mit.

Insgesamt:
Für die absolute Bestzeit mag das alles eventuell zu langsam sein. Aber mit dem Setup kann ich sehr konstant 1:26:0 fahren, wäre Stand jetzt für mich ein gutes Rennsetup (nur auf der Graden darf keiner hinter mir sein, sonst schluckt der mich easy :D) und ich empfehle es mal den anderen hier als Referenz auszuprobieren.

>wieso hat die Strecke eigentlich nur zwei Sektoren?! (Ich sehe mich kurz davor, mich wieder über die lächerlich unzureichende Zeitmessung aufzuregen...)

Da sagste auch was, ich kotze darüber keine Zwischensektorzeiten zu haben und auf so ner Strecke 2 Sektoren ist ein schlechter Scherz. Und noch ein schlechterer ist es nur (Zeit-)Differenzen zur eigenen besten Runde anzuzeigen, statt zum eingestellten Rivalen (wozu setz ich ihn denn...) oder überhaupt differenzen, warum kann ich nciht die Sektorzeiten in absoluten Werten groß angezeigt haben?

Wenigstens den Geist auf ne Taste ein/ausschaltbar wär auch Ok gewesen, oder einstellbare Drawing Distance des Geists, das konnte ich schon bei TOCA 2 ende der 90er. Das kann man aber bei Konsolenracern irgendwie nie und jedesmal frag ich mich warum...

Würde das Fahren nicht selbst großen Spaß machen, ich würde es nicht spielen bzw. wie ich schon schrieb das drumherum ist so ätzend, das ich es letztes Jahr nach Kauf nicht spielen wollte.


< antworten >