Thema:
Spielt sich so weg flat
Autor: Mitschel
Datum:12.06.20 11:02
Antwort auf:Motorsport Manager (Multi) von Mitschel

Da ich jetzt ein Paar stunden reingesteckt habe, mag ich noch was schreiben.

Das spiel ist wirklich Kurzweilig und schön aufgeräumt.

Wenn man im Mangerpart ist, hat man durch Kacheln Zugriff auf alle bereiche wobei die Untermenüs auch in sich Verknüpft sind.
Will ich mir also meine Fahrzeug ansehen klicke ich auf Fahrzeuge. Dort sehe ich die einzelnen werte. schön Farblich Markiert mit dem hinweiß wie gut sie zur aktuellen Klasse passen. Rot schlecht, Orange ok und Grün gut. In diesem Menü kann ich direkt in den Teileshop wechseln oder ins Bau Menü der Fahrzeuge und Wieder zurück. Alles wasd zusammen gehört ist leicht erreichbar, weshalb man sich fix durch alle notwendigen Menüs Klickt.
Alle menü Kacheln haben wenn Notwendig auch schon eine entsprechende Markierung das etwas getan werden kann oder muss. Entweder weil sie rot leichten, weil eine Info drin Blinkt oder ähnliche Dinge, die alle Infos auf einen Blick frei geben.

Verhandlungen, Anpassungen usw. geschehen auch durch kurze Klicks wenn etwa getautascht wird (personal, Teile sonstiges) werden sie werte immer schön sauebr verglichen und man kann entscheiden ob der mehrwert einem das mehr an geld wert ist usw.

Dabei Baut man sein Hauptquartier in einem Entwirklungsbaum aus, der immer Mächtige dauerhafte vorteile mit sich bringt die aber immer mehr kosten.
Man kann in die Jugendförderung investieren und dann 3 Jungfahrer fördern. Nach jedem Rennen kann man dann dem vielversprechensten Fahrer zusätzliche fähigkeiten Punkte geben die sich am ende der Rennsaison falls man den Fahrer einstellt verteilen lassen.
Die eigenen Fahrer werden auch mit jedem rennen besser (bis sie ihr Limit erreichen alles durch Sterne hübsch dargestellt).
Das Liefernetzwerk ist wriklich ein netzwerk bei dem man Lieferanten akquiriert und je nach dem ob es eine LKW, Schiff oder Flugzeug ist kann man diese Punkte auch wieder an großen knotenpunkten für dauerhafte Vorteile oder kurze einmal Puschs ausgeben.
dann gibt es noch die Sponsorenvertäge die sich nach dem Werbewert der Fahrer richten die sich wiederum mit Einfluß puschen lassen usw.... Mann kann alles mögliche beeinflußen aber alls ist mit einem kurzen Klick erledigt und schnell entschieden.
Den Einfluß kann man auch für alles mögliche andere einsetzen. Der Fahrer sammelt mehr Erfahrung, bessere Teile werden nicht gekauft sondenr in einer Fabrick geklaut, Bastimmungen über regeländerungen kann man beeinflußen usw. usf.

Die Rennen selbst sind recht Spannend, wenn man nicht grad völlig überlevelt am Ende einer Seson ist. Man kann auch immer nur an einer Seson Teilnehmen. Dabei hat man in jeder Klasse Zwischen etwas das wohl an die Formel 1 angelehnt ist mit Qualifying bei dem das Auto für den Kurs optimiert werden kann, dann gibt es 2 andere Auto arten die Andere Regeln bezüglich Startaufstellung und Möglichkeiten die Autos zu verbessern haben. Es gibt Rennen wo die Startaufstellung immer die Umgekehrte zur Tabelle ist, mal darf man tanken mal nicht usw usf. Die Entscheidungen die man wärend des Rennens trifft könnens ich durchaus auf das Ergebnis auswirken.

Nach dem Rennen wir man durch "Twitter" nachrichten über ereignisse Informiert. die Konkurenz hat ein neues Teil, der Eigene Farhrer hat in einer Bar gepöbelt (schlecht für Sponsoren ;)) usw. das sind ein par nachrichten nach denen man wenn Handlungsbedarfbesteht auch direkt im entsprechenden Menü landet um zu handeln und er st dann kommen die restlichen nachrichten.

Alles wirklich sehr sehr nutzerfreundlich. Was es fast ein bisschen wie Paperclips (das Browserspiel) wirken lässt. Aber es gibt keine Geschichte die man nachspielt in dem Sinne. Man steigt einfach Klasse um Klasse auf und will am ende in der Was weiß ich wie sie heißt klasse den Pokal holen.

Zum entspannen ist das super! ich bleibe bei der Empfehlung.

hier der M! test:

https://www.maniac.de/tests/motorsport-manager-im-test-switch/


< antworten >