Thema:
Re:Knapp 40 Std. auf dem Tacho (ohne Spoiler) flat
Autor: Blockdrift
Datum:11.06.20 10:29
Antwort auf:Re:Knapp 40 Std. auf dem Tacho (ohne Spoiler) von deros

Also man könnte zusammenfassen: Teil 1 ist bisher immernoch der beste Teil. Ich kann also nur enttäuscht werden, wenn ich die Nachfolger spiele.

Eigentlich bin ich ja gar kein Fan solcher missionsbasierten Spiele mit Echtzeitkampfsystem. Ich hab X und 2 damals angespielt und recht schnell geschrankt, als ich gesehen habe worauf das hinaus läuft. Bei Teil 1 habe ich jetzt mal durchgehalten und bin hauptsächlich wegen den tollen Arealen und der Story noch dabei und jetzt hat mich auch das süchtig machende Missionskonzept gepackt. Hier mal schnell einen NPC markiert und dann per Gebietssprung zu ihm hin, oder Mission markiert und schnell alle blauen Ausrufezeichen abgearbeitet. Weil das alles so schön unkompliziert funktioniert und dann so lange Missionen machen bis nur noch die übrig sind, die mich in Areale mit roten Gegnern führen, dann weiter mit der Story usw.

Gestern 8 Stunden am Stück gezockt. Hab ja Urlaub. :-)


Ja und das mit der Harmonie... die steigt ja echt lahm. Gibts da einen Trick um die zu Boosten? Ketten im Kampf, Geschenke und Missionen. Ich mach alles. Ist es wichtig wer Anführer in der Gruppe ist? Bezieht sich die Harmoniesteigerung dann nur auf ihn? Ich will zwischen mal die Harmonie, wegen einer Mission, nach oben bekommen, aber ist echt schwer.

Gibt es eigentlich schon Gerüchte ob X als Remake für die Switch kommt? Möchte ungerne mit dem Teil auf der WiiU weiter machen und dann kommt es für die Switch.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >