Thema:
Ein Post! Zu Hunt! flat
Autor: peppi
Datum:10.06.20 00:26
Antwort auf:198 Stunden später von Leviathan

Geil!

Jetzt bin ich extra von der Couch nur um meinen Laptop zu holen, so sehr freu ich mich drüber, dass irgendwer was zu dem Spiel schreibt.

>Ich hasse es!
>Und liebe es!
>Und hasse es!


Bei mir wärs eher so LIEBE, hass, LIEBE!

>Nee, insgesamt macht das schon ziemlichen Bock und vier- bis fünfmal pro Woche lege ich da aktuell schon Sessions ein und die gehen dann auch viel länger, als ich eigentlich möchte.

Geht mir exakt genau so. Eigentlich heftiger: das Spiel macht Sachen mit mir, die hat CS 1.6 vor fast 20 Jahren (?) mit mir gemacht.

Ich, Achtung, trainiere! Ich TRAINIERE. Lolwat!? Wenn ich weiß, dass ich die nächsten Stunden nix vor hab, spiele ich Schnellspiele um meine "Bank" zu füllen, also sog. Seelenüberlebende zu haben, die Maps (zwei, lel) zu lernen, Waffen zu testen, 1vs1 zu üben. UnFUCKINGfassbar. Wie mein 16-jähriges ich, das einen Sommer lang *.cfg geschrieben hat. Ich hab echt gedacht, dass ich aus der Kinderstube raus bin. Ha! Ich bin richtiggehend ehrgeizig, fluche, knirsche mit den Zähnen, jauchze und stoße Jubelschreie aus. Ich ANALYSIERE Niederlagen und Siege! Wenn mir wer dabei zuhören könnte, omg.

>Schwierig zu sagen, was mich da eigentlich so fasziniert, denn eigentlich besteht das Spiel größtenteils aus zwei Elementen, die ich kacke finde: Stealth und ewige Lauferei. Auch Shooter habe ich seit Halo 2 eigentlich gar nicht mehr (kompetitiv) gespielt. Ich war auch nie ein Fan von Western und auch nicht von arschlangsamen Waffen.

>Und trotzdem packt mich das alles. Vielleicht, weil da meine üblichen Zockbuddys auch mitspielen, aber noch wahrscheinlicher ist das Belohnungssystem. Nicht, dass man da ewig mit Zeug zugeballert wird, nein, aber das Gefühl, einen Hunter aus 97 Metern mit der Sniper weggewemmst zu haben, ist so geil. Und dann dieses Geräusch dazu. Krtschtchl! Und dann? Wie geht's weiter? Wo sind die Teammates? Zünd ich die Leiche an? Wo sind meine Teammates? Welche Waffen hab ich dabei? Das ist alles so geil taktisch und gleichzeitig auch hin und wieder chaotisch, dass trotz einiger Fehlerchen immer wieder Bock darauf habe. Zumindest wenn ich gerade mal nicht fluche.

Mich begeistert wie verschieden Leute an das Spiel ran gehen und ihre ganz persönlichen Erfolge haben können.

Ich versteh ums Verrecken nicht, wie Leute sich 30 Minuten irgendwo hin hocken können. In der Hoffnung irgendwen zu ambushen, d. h. in der Nähe der Extraction Zone, ja, zu campen. Ich raffs gar nicht. Und wenn das gegen mich klappt will ich ihnen in die Fresse hauen. Aber es ist okay. Es ist legitim, das Spiel machts möglich. Und wenn ich mir nicht einfach zu sicher wäre, Trophies im Gepäck, wild durch die Gegend ballernd, Monster umballern, "HIER IST EH KEIN MENSCH MEHR! Darksight!? Pah!", nur um kurz vor der Extraction Zone, nachladend, von meinem Kumpel "DA SIND WELCHE!!111" ins Ohr gebrüllt zu bekommen, panisch werdend, mit der Sprenglanze im Nahkampf aufgespießt.. blabla. Selbst schuld halt.

Ich suche jeden Schusswechsel, ist ein regelrechter Adrenalinkick. Ich kann nicht zur Extractionzone ohne andere Hunter gesehen zu haben. Ich geh also lieber im PvP drauf als ne sichere Kugel zu schieben. Das führt schon mal zu Teamkonflikten. ;)

Allein die Frage nach dem Umgang mit den Trophies! Jage ich damit weil ich andere rel. gut verorten kann? Und fühl mich, wenn erfolgreich, wie der König von Louisiana, alle Trophies nachhause bringen, bäm. Oder raus hier? Exp sammeln, sichere Nummer. Ha, wenn ich nur an diese Entscheidung denke könnte ich die PS4 schon wieder anschmeißen!!!11

Ich liebe die Gunfights. Die krachenden Sounds, das Zischen und Pfeifen, Stellungen halten, wechseln, Flanken aufmachen, in den Nahmkampf gehen. Druck aufbauen! Wie gut es möglich ist Leute nervös zu machen bzw. wie gut andere das mit einem selbst machen. Wenn ich weiß dass wer in dem Haus hockt und ich auf dem Dach rum springe, trampele, Köder und Lunten werfe, den Eingang mit Gift zu spamme, nur damit die Kerls auf der anderen Seite raus stürmend von meinem Homies mit Schrotflinten empfangen werden.. und dann nicht treffen und drauf gehen.

Dass Dauerfeuer eher keine wirkliche Option ist find ich auch spannend. Einmal danben geschossen kann der sichere Tot sein. Immer wieder aufregend wenn irgendwer mit Säbel auf mich zu rennt, in Kurven, und ich so "Ruhig! Du hast einen, evtl. zwei Schüsse, komm schon..". Find ich super.

Was ich mir schon für filmreife Shootouts geliefert habe! Ich wünsch mir manchmal mein Spiel aufzunehmen, ich würds mir immer wieder angucken. Evtl. sogar auf Youtube hochladen, so begeistert bin ich. Ich guck wie schonmal irgendwo geschrieben Lets Plays auf der Arbeit!?!?

Für mich ist PvPvE total neu und ich finds super, weil es zu absurden Szenen führen kann. Leute werden abgelenkt, angegriffen, ich kann wen verorten weil ich sehe dass Monster in die Richtung laufen uvvm.

Das Spiel nimmt mich richtig mit und kann mich auch knicken (!), lol. "Was ist mit meinem Aiming!? Wo ist mein Selbstbewusstsein.. buhu!"

bocman sagte mal, er habe von einer besonders tollen Runde geträumt.

Ich habe im letzten Jahrzehnt kein Spiel mehr so viel gespielt. Kann auch an Corona liegen, ist aber echt gruselig. Ich wusste gar nicht, dass ich noch so viel Lebenszeit "verschwenden" kann.

>Denn so ein paar Sachen stören mich schon. Wenn glasklare Headshots einfach nicht zählen wollen. Wenn ich die Connection zum Server verliere. Wenn ich aus 3km Entfernung mit einer 12$-Pistole nen Headshot kassiere. UND WENN HEADSHOTS EINFACH NICHT ZÄHLEN WOLLEN!

Liest sich sehr nach PC-Problemen. Persönlich habe ich nie den Eindruck, dass die  Hitboxen nicht stimmen o. Ä., ist auf der Konsole aber auch so genau nicht machbar, schätz ich. Also das Zielen. Abstürze gibts zwar, aber echt selten. Keine Ahnung, eine von 25 Partien evtl.? Vielleicht sogar seltener.

Durch den voreingestellten Aiming-Assist auf Konsole denk ich auch manchmal: "Echt jetzt!?" Meistens find ich aber, ich hätte evtl. den Weg nehmen sollen, war an der Stelle zu laut oder hab mich einfach dumm angestellt.

>Letztlich sollte ich vielleicht mal noch ein bisschen mit dem Loadout rumspielen, da ich mich eigentlich immer gleich ausstatte.
>
>Winfield Heckenschütze
>LeMat Mark II (sobald ich fächern kann: Caldwell Kettenpistole)
>Medi, schweres Messer, Leuchtpistole, Platzpatronen
>Zwei Spritzen, Brandbombe, Chaos- oder Splittergranate
>
>Sobald ich nix mit Zielfernrohr habe, fühle ich mich gleich unwohl, da ich mit Kimme und Korn gar nicht gut zurechtkomme. Meine Pistolenskills müsste ich auch mal stark verbessern, denn das bekomme ich auch nicht vernünftig hin, wenn ich nicht rumspammen kann.


Wow. Unterschiedlicher könnte so ein Loadout nicht aussehen. Evtl. auch ein PC zu Konsole Unterschied. Zielfernrohre find ich ultra unbrauchbar und bin auch noch keiner Person über den Weg gelaufen die mich damit beeindruckt hätte.

Wenn ich Kohle hab:

Mosin/Lebel
Caldwell Uppercut ODER Kavalleriesäbel (Melee ist, zumindest auf Konsole, stark unterschötzt IMO)
Verbände, leichtes Messer (schweres ist nicht so viel besser aber wesentlich teurer IMO), Schlagring und Stolperfallen
Gewachste Dynamitstange, Brandbombe fürs Wasser (keine Ahnung wie die heißt), Splittergranate und Blitz- bzw. Giftgranate

Wenn Spritzen dann Ausdauer um Leute auf der Flucht verfolgen zu können, Healthspritzen find ich in der Regel überflüssig, hab lieber mehr zum Werfen (kein Geiz mit Consumables!)

>Mit meinen Stats bin ich inzwischen ganz zufrieden und habe mich inzwischen bei der K/D-Ration bei 1 eingependelt. Seit dem heutigen 1.4er-Update wurde die durch eine K/D/A-Ratio ersetzt, sehe ich gerade:
>
>https://i.imgur.com/Dsgkruz.png
>
>Cooles Spiel, heute Nachmittag geht's weiter, glaube ich. :)


Interessant. Auf der Konsole sind sie noch nicht so weit. Ist 1 average vong Skill her? Zumindest auf der Konsole bist du damit drüber, IMO.


< antworten >