Thema:
198 Stunden später flat
Autor: Leviathan
Datum:09.06.20 10:50
Antwort auf:Hunt: Showdown von MOGli

Ich hasse es!
Und liebe es!
Und hasse es!

Nee, insgesamt macht das schon ziemlichen Bock und vier- bis fünfmal pro Woche lege ich da aktuell schon Sessions ein und die gehen dann auch viel länger, als ich eigentlich möchte. Schwierig zu sagen, was mich da eigentlich so fasziniert, denn eigentlich besteht das Spiel größtenteils aus zwei Elementen, die ich kacke finde: Stealth und ewige Lauferei. Auch Shooter habe ich seit Halo 2 eigentlich gar nicht mehr (kompetitiv) gespielt. Ich war auch nie ein Fan von Western und auch nicht von arschlangsamen Waffen.

Und trotzdem packt mich das alles. Vielleicht, weil da meine üblichen Zockbuddys auch mitspielen, aber noch wahrscheinlicher ist das Belohnungssystem. Nicht, dass man da ewig mit Zeug zugeballert wird, nein, aber das Gefühl, einen Hunter aus 97 Metern mit der Sniper weggewemmst zu haben, ist so geil. Und dann dieses Geräusch dazu. Krtschtchl! Und dann? Wie geht's weiter? Wo sind die Teammates? Zünd ich die Leiche an? Wo sind meine Teammates? Welche Waffen hab ich dabei? Das ist alles so geil taktisch und gleichzeitig auch hin und wieder chaotisch, dass trotz einiger Fehlerchen immer wieder Bock darauf habe. Zumindest wenn ich gerade mal nicht fluche.

Denn so ein paar Sachen stören mich schon. Wenn glasklare Headshots einfach nicht zählen wollen. Wenn ich die Connection zum Server verliere. Wenn ich aus 3km Entfernung mit einer 12$-Pistole nen Headshot kassiere. UND WENN HEADSHOTS EINFACH NICHT ZÄHLEN WOLLEN!

Letztlich sollte ich vielleicht mal noch ein bisschen mit dem Loadout rumspielen, da ich mich eigentlich immer gleich ausstatte.

Winfield Heckenschütze
LeMat Mark II (sobald ich fächern kann: Caldwell Kettenpistole)
Medi, schweres Messer, Leuchtpistole, Platzpatronen
Zwei Spritzen, Brandbombe, Chaos- oder Splittergranate

Sobald ich nix mit Zielfernrohr habe, fühle ich mich gleich unwohl, da ich mit Kimme und Korn gar nicht gut zurechtkomme. Meine Pistolenskills müsste ich auch mal stark verbessern, denn das bekomme ich auch nicht vernünftig hin, wenn ich nicht rumspammen kann. Gerade da wäre mir ein PvE-Modus mit Bots ganz lieb, um einfach mal zu trainieren. Der aktuelle Trainingsmodus bietet ja nur langsame Schleichgegner, die mir nicht so recht dabei helfen.

Mit meinen Stats bin ich inzwischen ganz zufrieden und habe mich inzwischen bei der K/D-Ration bei 1 eingependelt. Seit dem heutigen 1.4er-Update wurde die durch eine K/D/A-Ratio ersetzt, sehe ich gerade:

[https://i.imgur.com/Dsgkruz.png]

Cooles Spiel, heute Nachmittag geht's weiter, glaube ich. :)


< antworten >