Thema:
Re:Hurra! flat
Autor: McDee
Datum:05.06.20 18:11
Antwort auf:Hurra! von token

>>Leider ist die Option inzwischen abhängig von den automatischen Downloads. Wenn die angeschaltet sind, dann übersteuert das anscheindend die Energieoptionen.
>>
>Das ist es.
>Ich hab da auch mal durchgetestet was der konkrete Übeltäter ist:
>Einstellungen=>System=>Updates und Downloads=>Meine Konsole immer aktualisieren
>
>Das muss ausgehakt sein, dann geht sie mit den Energiespareinstellungen "Energie sparen" mit dem normalen Ausschalten über lang drücken=>Ausschalten tatsächlich in einen kompletten Shutdown. Die anderen Checkboxen sind egal, also "Meine Spiele&Apps immer aktualisieren" kann man angecheckt lassen, auch "Remoteinstalls" spielen keine Rolle, nur die Checkbox bei "Meine Konsole immer aktualisieren" verhindert einen Shutdown.


Ok, das ergibt ja eigtl auch fast Sinn, denn die Option macht nur in Verbindung mit dem Standby-Betrieb was sie soll: Die Konsole automatisch aktualisieren damit man nicht vor dem Loszocken mit Systemupdates konfrontiert wird.

Spiele und App-Updates kann die Box ja auch im Hintergrund laden hnd installieren während man sie benutzt.

Dennoch wäre es natürlich gut einen entsprechenden Hinweis anzuzeigen und mit Aktivieren der Option dann auch sichtbar auf die andere Funktion zurückzuschalten. Denn das simple Übersteuern wie jetzt führt wie man sieht zu einiger Verwirrung ;-)

Aber gut dass es für dich dann jetzt besser funktioniert!

mcdee


< antworten >