Thema:
Hurra! flat
Autor: token
Datum:04.06.20 18:56
Antwort auf:Re:Spaß mit dem One-OS Teil drölfzig von McDee

>Leider ist die Option inzwischen abhängig von den automatischen Downloads. Wenn die angeschaltet sind, dann übersteuert das anscheindend die Energieoptionen.
>

Das ist es.
Ich hab da auch mal durchgetestet was der konkrete Übeltäter ist:
Einstellungen=>System=>Updates und Downloads=>Meine Konsole immer aktualisieren

Das muss ausgehakt sein, dann geht sie mit den Energiespareinstellungen "Energie sparen" mit dem normalen Ausschalten über lang drücken=>Ausschalten tatsächlich in einen kompletten Shutdown. Die anderen Checkboxen sind egal, also "Meine Spiele&Apps immer aktualisieren" kann man angecheckt lassen, auch "Remoteinstalls" spielen keine Rolle, nur die Checkbox bei "Meine Konsole immer aktualisieren" verhindert einen Shutdown.

Endlich normal ausschalten können statt wie Tarzan durch die Menüs schwingen zu müssen, Danke, das war echt ein Schmerzpunkt der mich jedes mal in Rage gebracht hat. Zwar immer noch nicht optimal, nur Gott weiß warum sie sich so hartnäckig dagegen sträuben es wie Sony zu tun und "Shutdown" wie auch "Standby" im Kontextmenü anzubieten, aber da ist nach fast 7 Jahren wohl auch nicht mehr damit zu rechnen dass da noch was passiert ;)


< antworten >