Thema:
Re:Spaß mit dem One-OS Teil drölfzig flat
Autor: McDee
Datum:04.06.20 15:59
Antwort auf:Spaß mit dem One-OS Teil drölfzig von token

>Ich stelle nun die Energiesparoption auf Energie sparen um und schalte die Konsole über "Konsole ausschalten" aus. Wer weiß, vielleicht haben diese Programmiergötter ja irgendwann ein Update gemacht wo nun "Energie sparen" das heißt was man erwarten würde, nämlich dass die Konsole ausgeschaltet wird, und nicht dass man wählen kann zwischen Standby mit sehr hohem Stromverbrauch und Standby mit hohem Stromverbrauch.

Leider ist die Option inzwischen abhängig von den automatischen Downloads. Wenn die angeschaltet sind, dann übersteuert das anscheindend die Energieoptionen.

Seit dich die automatischen Downloads ausgeschaltet habe fährt die Xbox bei jedem "Konsole ausschalten" wirklich komplett runter. Wenn ich mal ein Spiel nicht beenden kann vorher stelle ich einfach nach Bedarf dann mal auf "Schnell starten" damit der Spielstand erhalten bleibt.

Es wäre aber einfach das beste wenn diese Optionen wie bei der PS4 einfach beide direkt zur auswahl ständen und nicht extra tief in den Einstellungen umgestellt werden müssten. Zudem sollte natürlic hdie einstellung für automatische Downloads da nicht auch noch dazwischenfunken 8hat sie anfangs auch nicht, das kam erst mit einem späteren Update irgendwann).

Dennoch muss ich sagen, dass ich mit dem Xbox-OS doch ziemlich gut zurechtkomme. Ist halt wie Windows, manches muss man nicht verstehen und sollte auch nicht versuchen es zu verstehen wenn man seinen Verstand behalten will ;-)

mcdee


< antworten >