Thema:
Re:Switch: endlich weg flat
Autor: JPS
Datum:02.06.20 12:15
Antwort auf:Re:Switch: endlich weg von Scarface

>Bin auch nicht so ein riesenswitch Fan, mir ist das Preis/Leistungsverh. bei der Konsole einfach zu schlecht und ich finde, dass nintendo die miesesten Sales aller Zeiten macht.

Nintendo selbst schon, aber was 3rd Party angeht ist auf der XO nach meiner Erfahrung der Sales-Bereich deutlich schlechter und die Switch kann durchaus mit der PS4 mithalten, was Häufigkeit und Höhe der Preisnachlässe angeht.

PSN ist gar nicht so toll wie man oft denkt. Ich kaufe sehr viel digital für alle Systeme und habe die Preisentwicklung daher ganz gut im Blick.

Die Plus-Angebote sind z.B. meiste reines Blendwerk und die dort angebotenen Preise gibt es dann im Sale danach oder teilweise auch im Sale davor für den gleichen Preis auch ohne Plus und viele Spiele bekommen nie Sales oder nur am Anfang um dann vom Publisher oder Entwickler vergessen zu werden und über Jahre keinen Sale mehr zu bekommen.

Ich habe meine komplette PSN-Wishlist voll und 80% der dort enthaltenen Spiele haben seit über einem Jahr keinen Sale mehr gesehen oder pendeln zwischen Vollpreis und Alibi-Sale mit 20%.

Tatsächlich stimmt es daher auch nicht, dass beim Digitalkauf die Spiele immer günstiger werden und es daher dumm ist auf Vorrat zu kaufen. Stattdessen verschwinden einzelne Spiele aus dem Sortiment und beim Rest hat man mit zu langem Warten das Risiko, dass die Spiele irgendwann in die Phase kommen in der alle Sales eingestellt werden und das Preis-/Leistungsverhältnis entsprechend ziemlich übel ist, da man dann für einen mehrere Jahre alten Titel Vollpreis zahlen müsste.


< antworten >