Thema:
Re:Durchgezockt: Die Pros flat
Autor: KO
Datum:31.05.20 18:22
Antwort auf:Durchgezockt: Die Pros von Montana

>Schon vor ein paar Tagen. Hier in zufälliger Reihenfolge meine Pros:
>
>- ich mag die chilligen blauen Bänke zum Auftanken der Status-Werte, samt der kultigen Automaten. Irgendwie passen die Erholungsbänke wie Arsch auf Eimer. Schon in Skyward Sword haben mir diese Sitzgelegenheiten gefallen. Ist ja wie im richtigen Leben. Einen Moment aufs Bänckchen setzen und weiter geht`s.


Ja, mehr braucht man nicht, wenn ich da an das im Vergleich überkomplizierte Übernachtungs/Koch System aus FFXV denke.

Wirkt halt immer dann etwas unfreiwillig komisch wenn man gerade schnell was erledigen soll, die anderen sind schon vorausgerannt und warten das man hinter herkommt. Aber erstmal gemütlich auf die Bank setzen, die sollen warten0.

Aber natürlich auch nicht schlimmer als die Wunderheilung in FPS Shootern wo es reicht kurz in Deckung zu gehen um Schusswunden verschwinden zu lassen.

>- Der Blick, noch eher bei Tageslicht, von den Slums nach oben auf die Midgar-Platte. So habe ich mir das immer gewünscht. Ist einfach eine interessante Welt, tolle Kreativität der Entwickler.

Ja, solange man nicht hinterfragt warum die Slums unter diesen Platten sein müßen und aufwändig mit künstlichen Scheinwerfern beleuchtet, statt sie einfach daneben zu bauen wo sie von der Sonne beleuchtet werden könnten.

Aber egal, sieht auf jeden Fall beeindruckend aus und ist in der Tat eine interessante Welt.

>- Kaptitel 9 ist das Sahnestück des Remakes. Hatte von vorne bis hinten fetten Spaß mit dem Vergnügungs-Viertel, samt tollem Cloud-Dance. Eigenständig, kultig, fett.

Ich habe bei dem Abschnitt wo man Cloud tanzen lassen muß versucht jeden Tanz Schritt falsch zu machen, dachte mir das passt besser zu seinem Charakter :)

>- das Kampfsystem. Doch, ja, eher ja. Finde das Original logischer darin, aber dennoch bringt es mir Spaß, alles auszuprobieren und zu verbessern. Im nächsten Durchgang lerne ich bestimmt noch besser, damit umzugehen.

Ich bin gerade im zweiten Durchgang auf schwer Kapitel 7. Auf Schwer sind die Bossgegner auch mit Level 50 eher schwerer als im ersten Durchgang.

Ob ich es so nochmal wirklich bis zum Ende zocke muß ich sehen. Schon dieser "Motorrad Spinner" dessen Namen ich vergessen habe, hat mir enorm Probleme verursacht.

>- die Ausgestaltung der Gegner. Selbst die abstruseste Kreation (Haus) ist geil geworden. In Zelda finde ich hüpfende Gelee-Bälle immer nervig und reißen mich raus. Hier stimmt irgendwie vieles.

Tja, die Japaner trauen sich halt auch so einen abstrusen Quatsch einfach einzubauen, dafür bewundere ich sie. Würde man so in einem West RPG sicher nie finden,

Aber genau das macht die Final FAntasy Serie eben auch aus. Man wird ständig überrascht während man bei einem Skyrim halt schon nach 10 Minuten weiß was die nächsten 100 vermutlich alles passieren wird.

>- Tifa ... ein Brett ... ein Babe ... ein Hingucker. Die von der Sitten-Abteilung von Shin ... error, SE verfügte Brustverkleinerung hält sich wider Erwarten in Grenzen.

Was man ausschließen kann das ihre Oberweite "natürlichen" Ursprungs sein
könnte, zumindest nach irdischen Maßstäben.

Evtl. kann man mit diesem Wundermittel Mako, das ja irgendwie für alles verwendbar ist, auch Brüste vergrößeren lassen.

>- die deutsche Synchro ... ja, entschuldigt, ist erträglich bis ordentlich und trägt zum entspannten Zocken bei.

Ja, die ist in der Tat sehr gut gelungen.


< antworten >