Thema:
Durchgezockt: Die Pros flat
Autor: Montana
Datum:29.05.20 18:48
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Schon vor ein paar Tagen. Hier in zufälliger Reihenfolge meine Pros:

- ich mag die chilligen blauen Bänke zum Auftanken der Status-Werte, samt der kultigen Automaten. Irgendwie passen die Erholungsbänke wie Arsch auf Eimer. Schon in Skyward Sword haben mir diese Sitzgelegenheiten gefallen. Ist ja wie im richtigen Leben. Einen Moment aufs Bänckchen setzen und weiter geht`s.

- Der Blick, noch eher bei Tageslicht, von den Slums nach oben auf die Midgar-Platte. So habe ich mir das immer gewünscht. Ist einfach eine interessante Welt, tolle Kreativität der Entwickler.

- Kaptitel 9 ist das Sahnestück des Remakes. Hatte von vorne bis hinten fetten Spaß mit dem Vergnügungs-Viertel, samt tollem Cloud-Dance. Eigenständig, kultig, fett.

- das Kampfsystem. Doch, ja, eher ja. Finde das Original logischer darin, aber dennoch bringt es mir Spaß, alles auszuprobieren und zu verbessern. Im nächsten Durchgang lerne ich bestimmt noch besser, damit umzugehen.

- die Fertigen von Clound und Tifa (Schwertsturm und ... ach vergessen) wo man wild von einem Gegner zum nächsten fegt, gehe immer richtig mit.

- die Ausgestaltung der Gegner. Selbst die abstruseste Kreation (Haus) ist geil geworden. In Zelda finde ich hüpfende Gelee-Bälle immer nervig und reißen mich raus. Hier stimmt irgendwie vieles.

- Tifa ... ein Brett ... ein Babe ... ein Hingucker. Die von der Sitten-Abteilung von Shin ... error, SE verfügte Brustverkleinerung hält sich wider Erwarten in Grenzen.

- die deutsche Synchro ... ja, entschuldigt, ist erträglich bis ordentlich und trägt zum entspannten Zocken bei.

- das den Nebenfiguren von Avalanche eingehauchte Leben ... ein Fortschritt gegenüber dem Original.

- der Schockzustand ... ach herrlich, wie es dann knallt, wie der Super-Ultra-MegaFurz in StreetFighter

- der SKG, für mich durchschnittlich begabten Zocker perfekt, fordernd, bin oft gestorben, nie unfair. Hat mir sehr gefallen. Schlicht und einfach nicht zu einfach!

- Rennen NICHT über L3-Klick. Ja, sie haben gecheckt, dass das eine nervige Steuerungs-Variante ist und es anders gemacht.

- Kamera-Zentrierbutton, Top, brauche es oft, etwas, was NaughtyDog nach Uncharted 1 nicht mehr konnte.

vielleicht fällt mir noch was ein.


< antworten >