Thema:
Re:Octopath Traveler flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.05.20 15:22
Antwort auf:Octopath Traveler von token


>Tl;dr:
>Ein Spiel das alles richtig macht was FF7R falsch gemacht hat.
>Also so ziemlich alles.


Oh, sweet summer child. ;-) Mir ging es die ersten Stunden auch so, hatte viel Spaß damit und fand das Kampfsystem toll aber irgendwann kiptte die Stimmung und seitdem habe ich es nicht mehr angerührt. Die Kämpfe sind nämlich irgendwann komplett langweilig und laufen alle nach dem gleichen Schema ab. Schwäche finden (geht schneller mit dem Skill, der einem eine Schwäche aufdeckt), eine möglichst ausgewogene Party nutzen, die alle Schwächen bearbeiten kann und dann das Timiung so optimieren, dass man nach dem Bruch mit möglichst viel Boost eine Runde lang draufhauen kann. Damit waren die Kämpfe alle ohne wirklichen Anspruch oder Taktik machbar. Selbst bei Bossen hat es einfach nur etwas länger gedauert, aber es lief immer gleich ab. Hinzu kommt, dass der Ansatz mit den acht unterschiedlichen Charakteren einem für die Story mehr verspricht als er letztlich hält (oder ich habe nicht weit genug gespielt) aber ich hätte mir da mehr Interaktion und Zusammenhänge gewüscht.


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