Thema:
Re:Einer der geilsten Spielerfahrungen meines Lebens flat
Autor: Yasai
Datum:20.05.20 15:33
Antwort auf:Re:Einer der geilsten Spielerfahrungen meines Lebens von lion88

>Ich dachte eigentlich, dass man wegen dem geringen Loot sehr viel Stealth nützen muss und dadurch die Orte nicht in Ruhe nach Gegenständen absuchen kann.

Da ist schon was dran, hängt aber natürlich immer vom Encounter ab, d.h. u.a. davon wieviele Gegner es gibt, ob sie generell umherwandern oder stillstehen, wieviele Flaschen/Ziegelsteine umherliegen, ob man seine mageren Resourcen einsetzen will, wieviele Gegner man ganz ohne Hilfsmittel überhaupt stealth-killen kann, ob man Verbündete hat, die eingreifen usw.

Im Prinzip kann man mit genügend Geduld aber auch auf Survivor alles absuchen, wenn man meint, irgendwo doch noch einen Viertelkreis Material gerochen zu haben :) da die Gegner-KI einem auch auf den hohen Schwierigkeitsgraden extrem viel verzeiht (sie sieht einen und es dauert wenn man schleicht trotzdem 4 Sekunden oder so - begleitet von dem lauter werdenden Schwurbelton - bis sie einen tatsächlich entdecken und verfolgen. Viel Zeit um in den kleinen Arealen wieder in Deckung zu gehen). Und wie so oft in Stealth-Games vergessen sie einen auch zu nem gewissen Grad wieder, wenn man sich nach Entdecktwerden lang genug versteckt.

Aber ja, ich denke schon, dass man wo denn möglich stealthen sollte, da das nicht in jedem Encounter geht und man da, wo man zum Kampf gezwungen ist, besser etwas Munition und Consumables übrig hat imo. Aber das Spiel lässt verschiedene Spielstile zu also von daher sollte es jeder erstmal auf seine angestrebte Art versuchen.



>Die Frage hatte ich mal gestellt. Ist es überhaupt möglich zumindest den Großteil der Gegner zu killen? Sorry... aber ich bin ein Killerspieler :)

Ich habs nicht wirklich versucht, da die wenn überhaupt nur super selten Materialien droppen auf Survivor und Muni in 98% der Fälle auch nur mit Glück, wenn man ne Waffe trägt (bzw. hat, nicht sicher), bei der die Restmuni gen Null tendiert.
Molotov-Heinis droppen oft (garantiert?) ihren Molotov, wenn man sie rechtzeitig killt aber kann sein, dass sie dafür erst hinter einem her sein müssen. Ansonsten hab ich gestealtht und halt hier und da erwürgt, wo es die unmittelbare Umgebung sicherer gemacht hat >:)
Ich stells mir zumindest schwierig vor aber in den meisten Encountern (s.o.) sollte es eigentlich recht gut machbar sein. Mit Waffen allein wird schwierig aber wenn Du so einen Kamikaze-Stil pflegst, dann könntest Du die Tatsache ausnutzen, dass Muni ne größere Droprate hat, sobald Du nur ein, zwei Kugeln übrig hast. Wenn Du dann nie daneben schießt, solltest Du bei Encountern mit mindestens 3 oder 4 Gegnern mit etwas RNG-Segen vom Spielegott damit durchkommen können, die gedroppte Munition immer erst dann aufzuheben, wenn die Knarre leer ist. Auf diese Weise sollte zumeist was auf dem Boden liegen, weil ob die Muni droppt oder nicht, davon abhängt, ob Du genug im Inventar hast und nicht davon, dass ja schon welche auf dem Boden liegt.
Die Taktik ist dann auf Grounded allerdings einfacher, da man da mit vielen Waffen (z.B. Revolver) die meisten Gegner mit einem einzelnen Bauchschuss erledigen kann (selbst Clicker), während es auf Survivor für One-Hit-Kills mit den meisten Waffen Headshots braucht. Du kannst Gegner aber auch durch nen Körpertreffer (Schuss oder Gegenstand) ins Taumeln bringen und wenn Du schnell genug rankommst instakillen, indem Du sie packst und erwürgst oder schlägst/trittst. Da bist Du dann aber natürlich während der Animation verwundbar, falls seine Buddies Dich schon im Visier haben.

////EDIT
Hab grad erst in Deinen Link geschaut. Also ich hatte bei meinem Durchgang (durch mein sparsames Vorgehen zuvor) schon im Kapitel nach dem Damm, d.h. in der Universität verhätnismäßig viel Ammo für die meisten Waffen, so dass ich im letzten Kapitel nochmal richtig die Sau rauslassen konnte :D (am Ende bin ich trotzdem gerannt, weil die Sturmgewehre der Gegner meine Lebensleiste nur so hinweggeätzt hatten und mir die Med-Packs ausgingen, lol)


< antworten >