Thema:
Spoiler bezüglich OG - Sephiroth flat
Autor: Marcio
Datum:18.05.20 14:10
Antwort auf:Re:Ambivalenz - The Game von Spyro2000

>>Eine Szene ist mir etwas sauer aufgestoßen, und zwar gegen Ende beim alten Präsident Shinra. Im Original schleppt sich die Party nach dem Ausbruch aus den Zellen über eine den ganzen Weg lang blutverschmierte Strecke ins Büro des Präsidenten, welcher mit Sephiroths Katana im Rücken steckend tot an seinem Schreibtisch sitzt. Dieses Schreckensszenario hätte man dermaßen geil in der neuen Optik präsentieren können, aber leider komplette Fehlanzeige. Nicht nur dass, der Präsident lebt sogar noch, wenn man dort ankommt. Somit fehlt der Figur Sephiroth direkt ein wenig Wucht.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber das ist/war nicht Sephiroth im Original.
Als Sephiroth von Cloud in Nibelheim besiegt wurde, ist er durch den Lebensstrom im norden gelandet und hat hier mit seiner "Rehabiliation" angefangen.

Alle Encounters vor dem letzten sind lediglich die Klone bzw. Jenova.

Nur am Rande: Sephiroth hat nie Aerith getötet sondern Jenova.
Deswegen kämpft man auch unmittelbar danach gegen Jenova. ;)

Ansonsten gebe ich dir aber recht. Fand die OG Szene auch um einiges dramaturgisch viel besser inszeniert.


< antworten >