Thema:
Re:Ambivalenz - The Game flat
Autor: Spyro2000
Datum:18.05.20 08:34
Antwort auf:Ambivalenz - The Game von Syxta

>Eine Szene ist mir etwas sauer aufgestoßen, und zwar gegen Ende beim alten Präsident Shinra. Im Original schleppt sich die Party nach dem Ausbruch aus den Zellen über eine den ganzen Weg lang blutverschmierte Strecke ins Büro des Präsidenten, welcher mit Sephiroths Katana im Rücken steckend tot an seinem Schreibtisch sitzt. Dieses Schreckensszenario hätte man dermaßen geil in der neuen Optik präsentieren können, aber leider komplette Fehlanzeige. Nicht nur dass, der Präsident lebt sogar noch, wenn man dort ankommt. Somit fehlt der Figur Sephiroth direkt ein wenig Wucht.

Ja, das unterschreibe ich zu 100%. Das hat man leider IHMO tatsächlich versaut. Gerade weil das Spiel bis dahin im Original relativ "kindlich" war, hat Sepiroth als Figur hier echt eine Marke gesetzt. Jetzt beamt er sich halt immer nach belieben in jede Szene, schaut immer schön extra hinterfotzig (warum eigentlich?), macht seine böse Dinge und verschwindet wieder.

>In diesem Zusammenhang auch negativ aufgefallen war mir die Faulheit der Waffendesigner. Materia-Slot-Upgrades spiegelten sich nicht in den Visuals wieder. Wären diese von Spiel zu Spiel unterschiedlich und zufällig generiert, könnte ich fast noch verstehen, warum man sich den Aufwand gespart hat. Aber dadurch, dass die mögliche Maximal-Anzahl der Slots bei jeder Waffe fest vorgegeben ist, hätte man dieses kleine Detail auf jeden Fall mit einbauen müssen bei einer Produktion dieses Kalibers. Wenn ich durch Upgrades meine ursprünglichen zwei Materia-Slots im Buster-Sword auf sechs hochpimpe, dann will ich da bitteschön auch sechs buntige Kristallkugeln leuchten sehen, ihr faulen Penner.

Das hat mich auch schwer irritiert, gerade weil man am Anfang so detailversessen war. Das Waffensystem finde ich sowieso recht witzlos, neue Waffen stellen eigentlich nur sowas wie Tüten da, in der eine neue Attacke verpackt ist. Wechseln, Materia umstöpseln, 2-3 Kämpfe die neue Aktion spammen, dann wieder zurück auf die Waffe die halt am meisten Sinn macht. (achselzuck)

spyro


< antworten >