Thema:
Re:So geht halt Marketing. flat
Autor: KO
Datum:16.05.20 22:22
Antwort auf:Re:So geht halt Marketing. von JPS

>>Mal sehen was die RTX3000 Karten bringen, aber ich halte es für unwahrscheinlich das damit 30 fps PS5 Spiele mit 60 fps in gleichen Details laufen.
>
>Das wäre dann ja auch direkt die doppelte Leistung. Ob das gegeben ist wird auch davon abhängen ob das Limit von CPU oder GPU ausgeht. Bei der GPU haben wir wohl auch am PC nicht direkt 100% Mehrleistung um diese Verdoppelung zu ermöglichen. Nicht stabile 60fps auf stabile 60fps zu bringen oder Spiele bei denen man auf Konsole 30fps gewählt hat, weil nur 40-50fps drin gewesen wären, könnte man aber schon auf 60fps hochbekommen.


Klar, der Hauptvorteil am PC ist letztendlich das man die Detailstufe beliebig einstellen kann.

>>Ich schaffe es ja noch nicht mal jetzt alle PS4 Pro 30 fps Spiele auf 60 fps an meinem PC zu bekommen.
>
>An einem PC-Setup mit Gaming-Monitor hast Du aber G-Sync und Freesync und bist nicht auf 60fps angewiesen. Eine Framerate im 50-55fps Bereich sieht fast genauso gut aus wie stabile 60fps.


Wenn man 55 fps erreicht dann schafft man meist auch 60 wenn man die Auflösung noch etwas runterschraubt.

Ansonsten verwenden ich gewöhnlich die Frame Interpolation des TV um von 30 auf 120 fps zu kommen.

Nur bei Rennspielen versuche ich auf native 60 fps zu kommen, da hier aufgrend der sich schnell vorbei bewegenden Landschaft die Frame Interpolation ab und zu doch an ihre Grenzen kommt.

Allerdings ist sie trotzdem aktiv um von 60 auf 120 fps zu kommen.

>Die neuen Konsolen sollen zwar auch VRR-Support bekommen, aber dann brauchst Du auch noch den passenden TV und die Spiele müssen es mitmachen, wenn das Feature nicht von der Konsole erzwungen wird.

Meine Sorge was VRR angeht ist das wenn es als Standard angesehen wird man sich keinei Mühe mehr geben wird Spiele auf eine konstante Framerate zu bekommen und diese  munter zwischen 20 und 60 fps hin und her eiern werden, was heißen wird ich kann sie wohl nicht mehr sauber per Frame Interpolation hochrechnen.

Glaube ich zumindest. Vielleicht schafft mans ja beide Techniken zu kombieren, das wäre eigentlich ideal.

Ich spiele keine Spiele mehr mit weniger als 60 fps, die Zeiten sind für mich vorbei.

>>Ach, wenn die Spiele weiterhin Cross Platform sind kann man evtl. statt PC Upgrade für 2 Jahre die Series X nehmen für MS Exklusiv Spiele nehmen und danach wieder zurück auf  denPC wechseln.
>
>Mit einer RTX2080 und NVME-SSD bist Du denke ich gut genug aufgestellt, dass das nicht viel bringen wird. Die Performance wird in dem Fall IMO ziemlich identisch zur neuen XBOX ausfallen.


Wird sich rausstellen. Ich bin da nicht ganz so optimistisch wie du.


< antworten >