Thema:
Re:So geht halt Marketing. flat
Autor: DasReptil
Datum:14.05.20 12:34
Antwort auf:Re:So geht halt Marketing. von JPS


>Technisch ist man außer der SSD eher an letzter Stelle der rein stationären Systeme. Dass im Multiformat-Bereich trotzdem alles ohne extreme Einschränkungen darauf laufen wird war eigentlich auch ohne die Unreal-Demo klar. Wie groß der Abstand zur XBOX in der Praxis genau ausfällt, sieht man erst dann wenn man mehrere Spiele mit unterschiedlichen Engines auf beiden Systemen vergleichen kann.
>
>Trotzdem braucht man glaube ich keine Glaskugel um zu wissen, dass Sony weiterhin Marktführer bleibt und es somit die erste Wahl sein sollte, wenn man sich nur eine Konsole kaufen will. Eben gerade weil sie besseren Support mit Exklusiv-Titeln haben und auch das ein oder andere kleinere Spiel es nicht auf die XBOX schaffen wird.
>
>Mit der Entscheidung für eine Konsole statt PC geht man ohnehin schon bewußt einen Performance-Kompromiss ein, ist also gewillt Abstriche in Kauf zu nehmen - da machen ein paar Frames und Details mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr aus, so lange man nicht so weit zurückliegt wie die Switch mit der Mobiltechnik.
>
>Für die XBOX bleiben wie auch schon zuletzt nur die PC-Verweigerer die trotzdem die letzten paar Prozent aus Multiplattformtiteln herausholen wollen - in vielen Fällen dann aber halt doch nur als Zweitkonsole neben dem Marktführer PS5.


Klar aber davon wird der Otto Normalverbraucher kaum was merken, der sieht auf seinem nicht konfigurierten 500€ 4k Fernseher kaum einen Unterschied zwischen 1800p und 4k. Von daher denke ich schon, dass es wichtig ist zu vermitteln: "Wir haben geile Technik mit der PS5, auch für euer FIFA und CoD!"

Wenn man die Leute mit toller Optik beeindruckt fragen die nicht mehr danach ob die Konkurrenz doch noch 2 TF mehr hat.


< antworten >