Thema:
Re:So geht halt Marketing. flat
Autor: JPS
Datum:14.05.20 12:07
Antwort auf:Re:So geht halt Marketing. von DasReptil

>Das mag für dich der Fall sein aber die breite Masse hat halt zuhause weder nen High End PC noch mehrere Konsolen stehen. Da ist es schon wichtig zu zeigen, dass man technisch überall vorne mit dabei ist.

Technisch ist man außer der SSD eher an letzter Stelle der rein stationären Systeme. Dass im Multiformat-Bereich trotzdem alles ohne extreme Einschränkungen darauf laufen wird war eigentlich auch ohne die Unreal-Demo klar. Wie groß der Abstand zur XBOX in der Praxis genau ausfällt, sieht man erst dann wenn man mehrere Spiele mit unterschiedlichen Engines auf beiden Systemen vergleichen kann.

Trotzdem braucht man glaube ich keine Glaskugel um zu wissen, dass Sony weiterhin Marktführer bleibt und es somit die erste Wahl sein sollte, wenn man sich nur eine Konsole kaufen will. Eben gerade weil sie besseren Support mit Exklusiv-Titeln haben und auch das ein oder andere kleinere Spiel es nicht auf die XBOX schaffen wird.

Mit der Entscheidung für eine Konsole statt PC geht man ohnehin schon bewußt einen Performance-Kompromiss ein, ist also gewillt Abstriche in Kauf zu nehmen - da machen ein paar Frames und Details mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr aus, so lange man nicht so weit zurückliegt wie die Switch mit der Mobiltechnik.

Für die XBOX bleiben wie auch schon zuletzt nur die PC-Verweigerer die trotzdem die letzten paar Prozent aus Multiplattformtiteln herausholen wollen - in vielen Fällen dann aber halt doch nur als Zweitkonsole neben dem Marktführer PS5.


< antworten >