Thema:
Re:Ich hasse die Unreal Engines flat
Autor: RouWa
Datum:13.05.20 22:09
Antwort auf:Re:Ich hasse die Unreal Engines von lichtschalterer

>>Ja klar, ich meinte ja auch nich, dass die UE Figuren zwingend hässlich wären. Es is subtiler, wie die Haut Licht reflektiert, so seltsam plastikartig, kaum auffallend aber wahrnehmbar. zB weil ich da Injustice in der Liste sehe, DAS sieht halt auch sehr nach Unreal Engine aus.
>>
>>Hab halt versucht, das durch die genannten Nicht-UE-Spie zu beschrieben.
>
>achsooo. Ja das stimmt.


Das geht in Richtung "Uncanny Valley". Unnatürliche Elemente fallen bei Menschen sofort auf. Wenn Frauen etwa ihre Lippen mit Botox spritzen lassen, sieht/bemerkt man dies immer. Oder wenn man sich die Haare blond färbt, obwohl man nicht der Typ für blonde Haare ist. In Spielen ist es speziell die Haut von Menschen. Wenn die nach Plastik oder Zuckerguss aussieht, tilt das Gehirn, weil Haut im echten Leben eben nicht so aussieht. Neben den Unreal Engines sind auch die id Tech-Engines (zum Beispiel Wolfenstein) davon betroffen. Die Spiele sehen durchaus toll aus, aber Haut ist die große Schwäche dieser Engines.


< antworten >