Thema:
Re:Hier mal ein Beispiel für Ubisoft wie man flat
Autor: Pfroebbel
Datum:09.05.20 20:05
Antwort auf:Re:Hier mal ein Beispiel für Ubisoft wie man von token

>>>>Hoffentlich verkacken se Teil 2 nicht (wegen der Coop Gerüchte). Kann mir das bei so nem OW Titel wie HZD kaum vorstellen
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>>>Ich schon. Monster Hunter mäßig zu zweit ein Riesenvieh jagen stelle ich mir dann doch ziemlich geil vor muss ich sagen.
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>>>gesendet mit m!client für iOS
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>>Monster Hunter hatte aber auch praktisch null Story und dazu noch nen ziemlichen Kack Coop (weiß nicht ob sich das geändert hat) wo man erst alleine los musste und erst später joinen konnte.
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>>Ne... Horizon war ein sehr stimmungsvolles Storylastiges Spiel, da passt das nicht so zu.
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>Horizon hatte auch Equip-Grinds, nur waren diese sehr pragmatisch aufgebaut ohne Finesse und die Ressourcenbeschaffung war Scheiße vom Arsch.
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>Diese Aspekte auf Vordermann bringen und man hätte im Verbund mit dem genialen Kampfsystem ein Coop-Träumchen ohne dass es einem klassischem SP mit Storypoints im Weg stehen muss.
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>Zum Grind halt gemeinsam auf die Jagd.
>Und Storymissionen allein oder mit Partnern die gleich ticken.


Selbst mit sehr passenden Partnern ist Coop und Open World nicht so ganz einfach, der eine rennt da hin, sammelt hier noch was rennt vor, triggert irgendwas da muss man schon extrem gleich ticken je nach Ausrichtung des Spiels.

Auch immer ein Problem ist das nicht jeder mehr ständig Zeit hat und so Story lastige lang erwartete Spiele auch nicht immer vier Tage warten will bevor der Coop Partner mal wieder ne Stunde nach Feierabend Zeit hat. Dann muss man, wenn man teils alleine spielt immer erst mal bei dem der zurück hängt aufholen und den Kram noch mal spielen und sich zurück halten bei bekannten Sequenzen. Nebenmissionen sind bei OW ebenfalls ein Thema, der eine hatte se schon, der andere nicht, hier kommt ne Folge Mission wo der erste noch nicht die Start Mission kennt usw.

Coop geht bei Spielen die wenig bis keine Story haben, wie Zombie Army 4, Generation Zero, Remnant (und das sogar noch am besten wegen Random Level und mehr Level als man im eigenen Spiel zu sehen bekommt), etc deutlich leichter und unproblematischer und auch bei linearen Spielen wie halt Gears besser.
Noch perfekter ist natürlich ein Coop Modus wie in Portal 2 - wo man vom Spiel geführt perfekt gemeinsam voran kommt.

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