Thema:
Re:gestern wieder AC Odyssey gespielt, meine Hoffnung: flat
Autor: Baseman
Datum:04.05.20 14:46
Antwort auf:gestern wieder AC Odyssey gespielt, meine Hoffnung: von Wurzelgnom

Der Basenbau wird das gleiche sein wie schon bei AC2 und 3, nur diesmal nicht voll optional. Laut ersten Infos ist der Progress an die „Heimat“ geknüpft, das man immer einen Grund hat zurück zu kommen. Oder spielerisch ausgedrückt: Grind dir ein paar Bauten/Upgrades, erst dann kannst du die nächste Main Story Mission angehen.

ACO hat das gesamte Prinzip in meinen Augen zu krass glattgebügelt. Für mich war in der Serie immer die Spielwelt der Star, an ACO erinnere ich mich an _nichts_. Wie denn auch? Ich bin wie eine noclip Kamera durchgesegelt, scheisse, zu Fuß war man sogar schneller als mit Pferd. Und jeglichen Ansatz von Herausforderungen hat man an faules Level Gating gebunden. Da schlitzt man im vorbeilaufen den billigen Klaus weg, um 100m vom exakten Klon die Rübe runtergerissen zu bekommen weil er nicht nachvollziehbar 3 Levels drüber ist. So muss man sich mit immer wiederholenden Content auseinandersetzen, bis man grünes Licht zum weiterzocken bekommt. Irgendwie müssen ja die 70+ Stunden gefüllt werden.


< antworten >