Thema:
Re:Fünf Stunden auf "Hard" und nicht besiegt flat
Autor: RouWa
Datum:22.04.20 22:17
Antwort auf:Re:Fünf Stunden auf "Hard" und nicht besiegt von TroyMcClure

>>Auf "schwer" ist der Kampf deutlich schwerer, da in der Feuerphase etwa drei Tonberries ausgeworfen werden, die auch noch unsichtbar werden, wenn man sie nicht sofort weghaut. Ich denke, dass es auf "schwer" der schwerste Kampf im Spiel ist.  
>
>Die Tonberries hau ich in der Regel direkt nachdem sie rausgeworfen wurden mit Cloud's Triple Slash weg.


In der Offensivstellung kann man sie auch so schnell genug wegschnetzeln. Sie haben allerdings recht schnell eine volle Aktionsleiste und wenn man zu nah dran ist, ist man tot. Das Problem ist eher, dass ich oftmals gar nicht mitbekommen habe, dass sie gespawnt wurden.

Mit Eis auf Stufe 2 oder 3 kann man das Spawnen verhindern, aber Eis 3 kostet 21 MP, weswegen ich Eis nicht ausgerüstet hatte.

Ich habe fast alle meiner zehn Slots (6 Waffe, 4 Rüstung) für MP-Materias verwendet, um auf 200 Magiepunkte zu kommen. Und selbst die reichen nicht, wenn der Kamp 15 Minuten dauert.


>Richtig heftig wird es, wenn das Haus kurz vor Schluss noch einen Cutter und einen Sweeper raushaut.

Bis dahin bin ich drei Mal gekommen. Dann ist mir immer die Magie ausgegangen.

Man kann das Haus aber beispielsweise vergiften, was mir nie in den Sinn gekommen wäre. Toxin/Bio habe ich auf "normal" kein einziges Mal benutzt.

Ich wusste auch nicht, dass die Figuren unterschiedliche Limits haben, die man übers Menü umstellen kann/muss.

Clouds Cross Slash ist etwa nicht ansatzweise so gut wie Ascension (bislang noch nie benutzt, aber in Videos gesehen).

Ich mach das Kackhaus am WE glaub ich noch platt, aber Kapitel 10 bis Ende tu ich mir glaub ich nicht mehr an.

P. S. Man kann alle nervigen Minispiele (Motorrad, aus dem Haus von Aerith schleichen, etc.) übrigens überspringen. Das hätte ich gerne voher gewusst.


< antworten >