Thema:
Re:Fünf Stunden auf "Hard" und nicht besiegt flat
Autor: TroyMcClure
Datum:22.04.20 21:49
Antwort auf:Fünf Stunden auf "Hard" und nicht besiegt von RouWa

>Auf "schwer" ist der Kampf deutlich schwerer, da in der Feuerphase etwa drei Tonberries ausgeworfen werden, die auch noch unsichtbar werden, wenn man sie nicht sofort weghaut. Ich denke, dass es auf "schwer" der schwerste Kampf im Spiel ist.  

Die Tonberries hau ich in der Regel direkt nachdem sie rausgeworfen wurden mit Cloud's Triple Slash weg. Ansonsten besteht halt immer die Chance, dass sie dich mit einem Schlag töten. Richtig heftig wird es, wenn das Haus kurz vor Schluss noch einen Cutter und einen Sweeper raushaut. Dann bricht das Chaos vollständig aus, weil man diese im Gegensatz zu den Tonberries nicht mit einer Kombo nassmachen kann. Für die beiden hab ich mir Cloud's Limit Break aufgespart, um damit zumindest einen direkt aus dem Weg zu räumen.

>Ich habe mir jetzt einige Pro-Videos angesehen, bei denen die Spieler deutlich effektivere Taktiken einsetzen. Wirklich Lust habe ich jetzt aber nicht mehr, da ich die Sachen nicht selbst rausgefunden habe.

Ich habe auch ein wenig drangesessen. Die schwerste Phase ist mit Abstand die, in der das Haus andauernd eine Barriere auffährt und rumfliegt. Hatte deswegen alle Element-Materia dabei um immer genau dann sofort damit zu zaubern wenn das Haus sich für ein neues Element entschieden hat.


< antworten >