Thema:
Iconoclasts flat
Autor: Link
Datum:28.03.20 18:58
Antwort auf:Echt alt - Der ehrenamtliche Nicht-Durchzock-Thread #3 von phaxy

Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm, obwohl ich Metroidvanias an sich sehr gern mag und Iconoclasts' Fokus auf Story und Rätsel im Genre-Kontext durchaus erfrischend finde. Aber die Story ist zu verwirrend und ausschweifend erzählt, die Rätsel sind irgendwie sehr kleinteilig/nervig gemacht und der größte Kritikpunkt: Beim Erkunden kommt einfach null Flow auf. Ganz anders als etwa bei Ori (Teil 1, 2 kenne ich noch nicht), Axiom Verge, Super Metroid natürlich und sogar Yoku ... Irgendwie wird man ständig ausgebremst, sei es vom nächsten futzeligen Rätsel oder von einer überlangen Cutscene.

Schade um die schöne Pixelgrafik und die kreativ designten Bosse (allerdings nicht um die in meinen Ohren supernervige Bossmusik ...).

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