Thema:
Re:Neuer Versuch, Problem zurück (Bugreport) flat
Autor: SeventySeven
Datum:28.03.20 14:51
Antwort auf:Re:Neuer Versuch, Problem zurück (Bugreport) von RouWa

>>Ori wird unspielbar. Framerate ist dann bei ca. 20 - 30 fps. Um sich das vorzustellen hier eine Beschreibung. Am Anfang, wenn man das Spiel startet und es geladen wird, wo nur Oris Laufanimation auf einem schwarzen Hintergrund zu sehen ist, wird Ori kurz sehr langsam. Dieses "langsame" Ablaufen ist dann im ganzen Spiel und bleibt auch so. Dies macht es unmöglich Ori vernünftig zu steuern.
>
>Das Spiel braucht auf PC mit maximalen Details in 4k nur 2,8 Gigabyte RAM/VRAM. Das hätte selbst mein vorvorletzter Rechner problemlos gewuppt. Mit der STEAM-Version hatte ich null Probleme. Auch die XBOX sollte diese relativ niedrigen Anforderungen problemlos schaffen. Das Problem scheint mir woanders zu liegen.


Wir reden hier nicht über Rechenpower. Das Problem sind die Festplattenzugriffe (Streaming). Irgendwas verhaspelt sich da im Hintergrund und zwar gewaltig. Denn wenn man die Downloads (Updates der anderen Spiele) anhält ist das Problem weg. Das darf aber nicht sein. Und es geht auch nicht nur um Framerates, sondern das Spiel läuft auf einmal mit einem Drittel seiner Originalgeschwindigkeit ab.


< antworten >