Thema:
Re:Nope flat
Autor: Doc Ower
Datum:23.03.20 12:54
Antwort auf:Re:Nope von Shoryuken

Ich hatte das an anderer Stelle mal geschrieben, aber das orginal SNES Trials of Mana hat nur vordergründig ein Action RPG-Kampfsystem. Das zähe Aufladen der Angriffe wie in Secret of Mana ist zwar passé, aber mir scheint es, dass im Endeffekt die Reihenfolge der Angriffe vom Kampfsystem ausgemacht wird, und nicht vom Angriff selbst.

Beispiel: Du gehst zu einem Gegner hin und drückst den Angriffs-Button. Manchmal ist es so, dass der Gegner dir vorher eins draufhaut, und dann dein Charakter zum Zug kommt. Manchmal wird der Schlag auch sofort ausgeführt. Es macht mir den Anschein, als würde im Hintergrund ein ATB-Balken laufen, der bestimmt, wann welcher Charakter zum Zug kommt.

Das ganze Spielt sich jetzt schon ganz flüssig, aber es wirkt manchmal langsamer, als es eigentlich ist. Jedenfalls braucht man keinen Skill in dem Kampfsystem des Originals :)


< antworten >